untersberger.info - Logo


Passanten löschen brennenden Mercedes auf der B20

Keine Verletzten – Feuerwehr muss heißen Katalysator kühlen

Zu einem brennenden Mercedes auf der B20 Höhe Böcklweiher mussten am Samstagabend gegen 18.25 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen, die Polizei und der Rettungsdienst des Roten Kreuzes ausrücken. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten Passanten das Feuer bereits mit Handlöschern gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Brandursache war nach Angaben der Feuerwehr vermutlich ein überhitzter Katalysator, der noch immer sehr heiß war und mit Wasser gekühlt werden musste, da die Gefahr der Rückzündung bestand. Während der Arbeiten leitete die Feuerwehr den restlichen Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbei. Die ebenfalls alarmierte Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes musste nicht eingreifen, da niemand verletzt wurde. Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden waren zur Ermittlung der genauen Ursache vor Ort. Die Feuerwehr Bischofswiesen war mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen knapp eine Stunde gefordert.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Ziegler BRK BGL
autobrand bischofswiesen 00 autobrand bischofswiesen 01 autobrand bischofswiesen 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki