untersberger.info - Logo


Blinder Alarm wegen herrenlosem Surfbrett im Thumsee

Einsatzkräfte bringen Surfbrett per Rettungsboot zurück ins Thumseebad

Wegen eines im Thumsee treibenden herrenlosen Surfbretts mussten am Montagnachmittag Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz mit Wasserwacht, Notarzt und Rettungswagen ausrücken. Die Leitstelle Traunstein löste kurz nach 13 Uhr Alarm aus, nachdem ein Spaziergänger, der das Brett entdeckt hatte und einen Notfall nicht ausschließen konnte, die 112 gewählt hatte. Die Reichenhaller Einsatzkräfte sicherten das Surfbrett im See und brachten es per Rettungsboot zurück ins Thumseebad, von wo es offenbar zuvor losgetrieben war. Da keine konkreten Hinweise auf einen Vermissten oder eine Notfallsituation vorlagen, konnte der Einsatz nach kurzer Zeit abgebrochen werden.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
surfbrett thumsee 00 surfbrett thumsee 01 surfbrett thumsee 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki