untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 28. Dezember 2015 bis 3. Januar 2016

Bei Piding wurde ein Mann ohne Führerschein erwischt und ein anderer mit einer gefälschten Versicherungsbescheinigung. Auf der A8 bei Neukirchen wurde ein Pkw sichergestellt, für das der Fahrer seit mehreren Monaten keine Gebühren mehr bezahlte. In Bad Reichenhall war ein 27-Jähriger mit zahlreichen Drogen und verbotenen Waffen eingereist und ein 36-Jähriger mit einer Signalpistole. Die Laufener Polizei führte an Silvester Kontrollen im Straßenverkehr durch. Bei Anger wurde eine Frau mit Marihuana und ein Mann mit einem Springmesser erwischt.

Berchtesgaden


Am Montagabend wurde durch die Polizei Berchtesgaden in der Von-Hindenburg-Allee in Berchtesgaden die Geschwindigkeit des Verkehrs mittels Handlasermessgerät überwacht. Bei ruhigem Verkehr mussten während der fast zweistündigen Kontrollzeit fünf Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt werden. Sie wurde bei den erlaubten 30 Km/h mit 44 bzw. 46 Km/h gemessen.

Piding


Ungarn ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn unterwegs


Am Montag, kurz vor Mitternacht, wurde ein 36-jähriger Ungar mit seinem Pkw Audi A6, nach erfolgter Einreise in das Bundesgebiet, bei Piding einer Kontrolle unterzogen.
Der Mann konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen. Fragen zum Verbleib seines Führerscheines konnte oder wollte er zunächst nicht beantworten. Der Ungar wurde durch Beamte der Autobahnpolizeistation Siegsdorf vorläufig festgenommen.
Auf nochmaligen Vorhalt räumte er gegenüber den Beamten ein, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines sei und diesen erst in Ungarn neu machen wollte.
Eine Anfrage bei den Polizeibehörden in Ungarn bestätigte den anfänglichen Verdacht. Gegen den Mann bestand in Ungarn ein Lenkverbot. Ihm war bislang keine Fahrerlaubnis erteilt worden.
Der Audi-Fahrer wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und anderer Delikte zur Anzeige gebracht.
Um das anstehende Strafverfahren durchführen zu können, musste der Ungar zudem eine Sicherheit in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Erst danach wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Weiterfahrt mit dem Pkw Audi wurde ihm bis zur Beibringung eines Ersatzfahrers unterbunden.

Versicherungsbescheinigung gefälscht


In der Nacht auf Sonntag wurde an der A 8 auf Höhe Piding ein Pkw mit französischer Zulassung kontrolliert. Der Fahrer, ein 46-jähriger Mann aus Rumänien, händigte dabei eine Versicherungsbescheinigung aus. Da diese bei den Fahndern den Eindruck erweckte, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte, wurde sie näher untersucht. Da sich der Verdacht bestätigte und das Fahrzeug nicht versichert ist, war für die Familie die Fahrt hier zu Ende. Der Familienvater muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Abgabenordnung und einem Zulassungsverstoß verantworten.

Teisendorf


Radarkontrolle auf der B 304


Am 2. Weihnachtsfeiertag führte die Verkehrspolizei Traunstein auf der B 304, bei Wagneröd, eine Radarkontrolle durch. Während der Kontrollzeit von 19.40 Uhr bis 00.55 Uhr wurden insgesamt 12 Verkehrsteilnehmer beanstandet. Der schnellste von ihnen wurde mit einer Geschwindigkeit von 146 Kilometern gemessen. Der Fahrer des Pkw muss nun mit einer Geldbuße, Punkten in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot rechnen.

Leasingraten nicht mehr bezahlt


Am Sonntagfrüh kontrollierten Schleierfahnder auf der A 8 bei Teisendorf einen VW Passat, der mit zwei Personen besetzt war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer, der das Fahrzeug vor ca. 2 Jahren geleast hatte, seit mehreren Monaten die fälligen Raten hierfür nicht mehr bezahlen konnte. Ebenso hat er auch die fällige Versicherungsprämie und die Kfz-Steuer nicht mehr entrichtet.
Die Fahrt war damit für das Ehepaar, das auf dem Weg zu ihrem Wohnsitz im Landkreis München unterwegs war, beendet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der 44-jährige Mann wurde festgenommen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Bad Reichenhall


Mit Drogen und Waffen nach Deutschland gereist


Beamte der PI Fahndung Traunstein kontrollierten am Samstag an der B 21 bei Schwarzbach einen Pkw mit österreichischer Zulassung. Bei dem Fahrer, einem 27-jährigen Mann aus Wien, entstand der Eindruck, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehen könnte. Dieser Verdacht bestätigte sich bei einem Test, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Bei der Durchsuchung des Fahrers und des Fahrzeugs wurden mit Marihuana, Kokain, Ecstasy, Amphetamin und verschiedenen Pilzen nahezu alle gängigen Betäubungsmittel aufgefunden. Zudem hatte er noch ein Nunchaku und einen Schlagring bei sich. Bei beidem handelt es sich um in Deutschland verbotene Gegenstände.
Gegen den Beifahrer, der ebenfalls etwas Marihuana dabei hatte, wurde ein Verfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Schusswaffe und Munition illegal mitgeführt


Am 30.12.2015, gegen 21.30 Uhr, wurde ein hochwertiger Pkw mit slowakischer Zulassung durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall zur Kontrolle angehalten. Der 36-jährige Eigentümer wollte zusammen mit einem Freund von der Slowakei kommend in den Winterurlaub nach Saalbach Hinterglemm fahren. Bei der Durchsicht des Pkw fanden die Beamten in einem Koffer im Kofferraum des Pkw eine Signalpistole ohne Beschusszeichen, sowie 50 Schuss Munition.
Die Waffe, für welche der Slowake keinen Waffenschein besaß, sowie die dazugehörige Munition wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Mit der Waffe wollte der Slowake Feuerwerkskörper abschießen.

Trunkenheitsfahrt unterbunden


Am 31.12.2015, gegen 01.15 Uhr, wurde ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus Bad Reichenhall von der Polizei daran gehindert, alkoholisiert nach Hause zu fahren.
Da bei der Kontrolle des Pkw-Lenker Alkoholgeruch festgestellt wurde, boten die Beamten einen Alkotest an. Als dieser einen Wert von knapp 0,6 Promille anzeigte, wurde die Fahrt unterbunden und der Pkw-Schlüssel einbehalten. Der 50jährige sparte sich somit im „alten Jahr“ noch 500,- Euro, vier Punkte und ein Fahrverbot von 1 Monat.

Laufen


Beamte der Polizei Laufen führten am Donnerstagvormittag in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr Verkehrskontrollen durch. Einige Verkehrsteilnehmer wurden dabei auf die Sicherheit im Straßenverkehr explizit hingewiesen, da gerade in den kalten Wintermonaten die Straßen besondere Gefahren mit sich bringen können. Neun Fahrzeuglenker wurden verwarnt, da sie während der Fahrt den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Eine junge Fahrerin eines 1er BMW wurde angezeigt, da sie während der Fahrt mit dem Mobiltelefon telefonierte. Weiter war eine Ladungssicherung zu beanstanden, da eine Couch aus dem Kofferraum eines Pkw ragte und nicht ordnungsgemäß gesichert war.

Anger


Marihuana in der Handtasche


Bei der Kontrolle eines in Italien zugelassenen Pkw in der Neujahrsnacht an der A 8 bei Anger verhielt sich die Beifahrerin des Fahrzeugs äußerst nervös. Bei der Durchsuchung wurde kurz darauf der Grund hierfür festgestellt. Die 23-jährige Frau hatte in ihrer Handtasche Marihuana versteckt, weshalb sie zur weiteren Sachbearbeitung der PI Fahndung nach Piding verbracht wurde. Sie erwartet nun ein Strefverfahren wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Springmesser im Rucksack


Bei einer Kontrolle auf der BAB A 8 bei Anger stellten Schleierfahnder bei einem 41-jährigen Mann aus der Slowakischen Republik ein verbotenes Springmesser fest. Er war als Beifahrer in einem Pkw eines Bekannten auf dem Weg in sein Heimaltland, als er am Sonntagnachmittag kurz vor der Ausreise von Beamten der PI Fahndung kontrolliert wurde. In seinem Rucksack hatte er ein Springmesser bei sich. Da es sich dabei um einen in Deutschland verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handelt, erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Laufen, VPI Traunstein, Fahndung Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki