untersberger.info - Logo


Rentner übersieht geparktes Fahrzeug in der Ludwig-Thoma-Straße

Wahrscheinlich bemerkte der Rollerfahrer wegen Regen und der Dämmerung den Pkw nicht.

Glück im Unglück hatte ein 80-jähriger Einheimischer, als er mit seinem Roller am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr die Ludwig-Thoma-Straße in Teisendorf befuhr.

Vermutlich auf Grund des Regens und der einsetzenden Dunkelheit übersah er einen am Straßenrand geparkten Pkw und fuhr frontal mit seinem Roller auf diesen auf. Hierbei kam er zu Sturz, zog sich jedoch außer einer Schürfwunde im Gesicht keinerlei Verletzungen zu. Der Roller wurde hingegen so stark beschädigt, dass er durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Auch am Pkw entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten leichten Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Der Rentner musste die Beamten daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus Freilassing begleiten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohol.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki