untersberger.info - Logo


Pkw fährt beim Industriegebiet-Süd in Baugrube

Der Fahrer kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und konnte wegen eines Schocks sein Fahrzeug nicht mehr führen. Dadurch durchbrach er einen Bauzaun und stürzte in eine vier Meter tiefe Baugrube.

Dramatische Szenen spielten sich am Montagnachmittag auf einer Baustelle neben der Bundesstraße 304 auf Höhe Schaiding ab.

Ein mit zwei Personen besetzter Kleinwagen aus dem Traunsteiner Landkreis war auf der Bundesstraße von Teisendorf in Richtung Freilassing unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr bei einem großen Nahversorger kam der 67-jährige Fahrzeugführer aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer erlitt einen so großen Schock, dass er das Fahrzeug nicht mehr lenken oder abbremsen konnte. Die Fahrt konnte erst nach Durchbrechen eines Bauzaunes in der vier Meter tiefen Baugrube der Baustelle eines Sanitärbetriebs nach einem heftigen Aufprall auf Eisenstangen gestoppt werden. Hierbei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Die 69-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus in Salzburg eingeliefert werden. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der Pkw konnte erst nach Hinzuziehung eines Kranes aus der Baugrube geborgen werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Da der Unfallhergang auf einen Sekundenschlaf zurückzuführen sein könnte, leitete die Polizei Freilassing Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Wie sich im Laufe der Unfallaufnahme herausstellte, war exakt an der Unfallstelle kurz vorher noch von Bauarbeitern gearbeitet worden. Da diese die Stelle bereits verlassen hatten, wurde niemand von ihnen verletzt.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki