untersberger.info - Logo


Betrunken in Surheim in Zaun gekracht und geflüchtet

Der Unfallfahrer hinterließ sein Kennzeichen und Fahrzeugteile am Unfallort. Außerdem führte eine Spur mit Kühlflüssigkeit bis zum Fahrzeug in Saaldorf.

Am Freitag, 27.11.2015, gegen 22.00 Uhr, teilte eine Anwohnerin der Freilassinger Straße in Surheim über Notruf mit, dass ein schwarzer Pkw die Kurve in die Helfau nicht mehr bekam, gegen einen Zaun krachte und dann weiter fuhr.
Eine Streife der Polizeiinspektion Freilassing stellte dann vor Ort fest, dass neben dem Zaun des Parkplatzes auch noch ein Verkehrsschild und ein Baum umgefahren worden waren.
Neben Fahrzeugteilen wurde auch noch ein österreichisches Kennzeichen aufgefunden. Auslaufende Kühlerflüssigkeit führte die Beamten direkt zum Verursacherfahrzeug. Der unfallbeschädigte BMW stand im Ortsgebiet von Saaldorf.

Der Fahrzeugführer konnte durch die Polizisten in einem naheliegenden Mehrfamilienhaus ausfindig gemacht werden.
Da er jegliche Fahrereigenschaft leugnete und die Wohnungstüre nicht öffnete, ordnete der diensthabende Staatsanwalt eine Wohnungsöffnung sowie eine Blutentnahme an.
Der 27 Jahre alte Saaldorfer, welcher alleine in seiner Wohnung war, musste mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus Freilassing fahren.
Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihn erwartet nun eine höhere Geldstrafe sowie ein längerer Entzug seiner Fahrerlaubnis.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki