untersberger.info - Logo


VW-Passat kommt von der Seebadstraße ab und bleibt in der Böschung hängen

Auto durchbricht Holz-Leitplanke - 17-Jährige leicht verletzt.

Am Montagabend gegen 20.30 Uhr hat sich auf der Seebadstraße zwischen Leobendorf und Abtsdorf ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 17-jährige Einheimische leicht verletzt wurde. Eine 43-jährige Einheimische war mit ihrer 17-jährigen Tochter von Leobendorf in Richtung Fisching unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam sie aus Unachtsamkeit mit ihrem VW-Passat nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie eine Holzleitplanke beschädigte. Der PKW blieb in der Böschung kurz oberhalb des Schinderbaches liegen. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich massiv beschädigt.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwilligen Feuerwehren Laufen und Leobendorf und das Teisendorfer Rote Kreuz zum Unfallort. Die leicht verletzte 17-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug im Hang, brachte es mit Hilfe eines Traktors und einer Seilwinde auf die Straße zurück, reinigte die Fahrbahn und leuchtete die Unfallstelle aus. Die Seebadstraße musste während der Bergung komplett gesperrt werden. Beamte der Laufener Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Der Schaden dürfte sich auf rund 1.300 Euro belaufen. Die Feuerwehren aus Leobendorf und Laufen waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen zur Verkehrslenkung, Bergung des Fahrzeugs und Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

Am Montag gegen 14.30 Uhr ereignete sich auf der Abtsdorfer Straße ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 79-jährige Rentnerin aus Kirchanschöring wollte mit ihrem Pkw von Steinbach kommend in die bevorrechtigte Abtsdofer Straße einbiegen und übersah dabei eine 35-jährige Freilassingerin, die mit ihrem VW auf der Abtsdorfer Straße von Laufen kommend in Richtung Oberheinig unterwegs war. Bei dem Unfall wurde die im Pkw der Freilassingerin befindliche Beifahrerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Schnell BRK BGL
unfall seebadstraße 00 unfall seebadstraße 01 unfall seebadstraße 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki