untersberger.info - Logo


Massiver Vandalismus in den letzten Tagen in Berchtesgaden und Bischofswiesen

An der Kurhausbaustelle und bei einer Metzgerei wurden die Scheiben beschädigt. Am Christkindlmarkt drangen zwei betrunkene Personen in die Hütten ein und warfen Figuren um. Bei einem Mehrfamilienhaus am Andreas-Fendt-Ring versprühten Unbekannte einen Feuerlöscher.

Berchtesgaden


Schwere Sachbeschädigung an der Kurhausbaustelle


In der Nacht vom 16.11.2015 auf 17.11.2015 wurden im Bereich der Kurhausbaustelle insgesamt vier neue Fensterscheiben zum Teil zerkratzt bzw. mutwillig eingeschlagen. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000.- Euro. Wer kann hierzu Angaben machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Berchtesgaden, Tel.: 08652-9467-0.

Sachbeschädigung im Christkindlmarkt und an den Holzfiguren


In der Nacht vom 17.11.2015 auf 18.11.2015 wurden im Bereich des Christkindlmarktes in Buden eingedrungen und Gegenstände sowie Kabel auf die Fahrbahn geworfen. Ebenso wurden Holzfiguren umgeworfen und zum Teil schwer beschädigt. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung, konnten am Bahnhof zwei alkoholisierte Personen festgenommen werden. Einer der Personen war sofort geständig und wurde nach einer Vernehmung seinen Eltern übergeben. Der zweite Täter verblieb über die Nacht im Gewahrsam, da zu befürchten war, dass er wieder Straftaten begehen könnte.

Bischofswiesen


Am 16.11.2015 gegen 23:00 Uhr hielt sich ein unbekannter Täter im Keller bzw. Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Andreas-Fendt-Ring in Bischofswiesen auf. Er nahm dort einen Feuerlöscher von der Wand und versprühte den gesamten Inhalt im Haus. Ein Sachschaden in Höhe von 280€ wurde dadurch verursacht.

Darüber hinaus wurde im Haus ein versperrtes Mountainbike der Marke „Focus Raven Rookie“, neongrün, im Wert von 300€ entwendet. Möglicherweise stehen die Taten im Zusammenhang.

Die Bewohner des Hauses wurden von zwei Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden befragt. Ein konkreter Tatverdacht existiert derzeit noch nicht, aber drei junge Männer wurden von mehreren Bewohnern gesehen, wie sie das Haus verließen. Der Lärm gegen 23:00 Uhr sei nicht zu überhören gewesen.

Die Polizei Berchtesgaden bittet um mögliche Täterhinweise.

Fensterscheibe einer Metzgerei beschädigt


In der Nacht vom 16.11. auf 17.11., wurde von unbekannten das Schaufenster einer Metzgerei in Bischofswiesen beschädigt. Da das ganze Schaufenster erneuert werden muss, beläuft sich der Sachschaden auf ca. 5.000.- Euro. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei in Berchtesgaden.

red/Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki