untersberger.info - Logo


Drei verletzte Biker bei Verkehrsunfall am Rossfeld

19-Jähriger schlingert mit Motorrad in entgegenkommende Harley Davidson

Bei einem Motorradunfall sind am Pfingstsonntagmittag auf der Rossfeldstraße rund hundert Meter über der Mautstelle Süd drei Biker zum Teil schwer verletzt worden. Ein 19-Jähriger war bergauf zu schnell in eine Kurve eingefahren, musste bremsen und schlingerte dann mit seinem Motorrad in eine entgegenkommende Harley-Davidson, auf der ein 49-jähriger Tiroler und seine 44-jährige Sozia unterwegs waren. Das Rote Kreuz versorgte die beiden Tiroler notärztlich und brachte sie ins Salzburger Landeskrankenhaus.

Nach Angaben der Berchtesgadener Polizei fuhr der 19-Jährige aus dem Landkreis Altötting gegen 12 Uhr mit seinem Motorrad auf der Rossfeldstraße über die Auffahrt Süd bergauf. Auf der ersten Geraden nach der Mautstelle gab er richtig Gas, wobei er für die nächste Rechtskurve offenbar zu schnell unterwegs war. Gleichzeitig fuhr eine Gruppe mit fünf Motorrädern aus Tirol bergab. Der 19-Jährige konnte die Rechtskurve nicht mehr richtig anfahren, legte eine Vollbremsung hin und schlingerte dann über die Kurve hinaus geradeaus in eines der entgegenkommenden Motorräder. Der 49-jährige Unfallgegner wurde schwer am Oberschenkel verletzt und zusammen mit seiner leichter verletzten Sozial ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der mutmaßliche Unfallverursacher kam ebenfalls leicht verletzt davon und ließ sich von Bekannten ins Krankenhaus bringen.

Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen den genauen Unfallhergang auf. An den beiden Motorrädern entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 10.000 Euro. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen, einem Krankenwagen und dem Berchtesgadener Notarzt im Einsatz.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki