untersberger.info - Logo


Auffahrunfall wegen Krankenwagen in der Laufener Straße

Eine Fahrzeugführerin bremste um den im Einsatz befindlichen Krankenwagen vorbei zu lassen. Ein nachfolgender Fahrer bemerkte dies zu spät.

Am Mittwochmittag kurz vor 13 Uhr befuhren drei Pkw hintereinander die Laufener Straße stadteinwärts. Die Lenkerin des vordersten Fahrzeugs wollte auf Höhe der Matulusstraße nach rechts abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt bog ein Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen von der Matulusstraße kommend auf die Laufener Straße ein. Um das Fahrzeug nicht zu behindern, bremste die Fahrzeugführerin des ersten Pkw ihr Fahrzeug stark ab. Eine dahinter fahrende 40-jährige Einheimische hatte genügend Sicherheitsabstand eingehalten und bremste ebenfalls, ein hinter ihr fahrender 19-jähriger Rumäne konnte jedoch einen Aufprall auf das Fahrzeug der 40-jährigen nicht mehr verhindern.

Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand. Der Rumäne wurde mit einem Bußgeld in Höhe von 35 Euro verwarnt.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki