untersberger.info - Logo


Rauchentwicklung durch glühende Asche in der Frühlingstraße

Ein Anwohner entsorgte glühende Asche auf dem Komposthaufen. Als er den Rauch bemerkte, versuchte er noch mit einem Gartenschlauch zu löschen.

Am Freitagmorgen entsorgte ein 74-jähriger Anwohner der Frühlingstraße in Bad Reichenhall seine Asche aus dem Ofen auf dem Kompost. Am Vormittag entfachte die zum Teil noch glühende Asche den restlichen Kompost. Dadurch entstand eine starke Rauchentwicklung, die sich bis auf die Umgehungsstraße und die Bahnstrecke ausweitete. Der Verursacher versuchte die Glut mit einem Gartenschlauch zu löschen. Die Feuerwehr Bad Reichenhall konnte den Komposthaufen ablöschen und den starken Qualm verhindern. Die Polizei ermittelt wegen einer Ordnungswidrigkeit.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki