untersberger.info - Logo


Seit Samstag acht Verletzte bei Rad- und Kradunfällen

Die meisten Unfälle gab es in Bischofswiesen und Freilassing.

Seit Samstag sind im Landkreis acht Menschen bei Rad- und Kradunfällen zum Teil schwer verletzt worden.

Am Samstagmittag gegen 11.20 Uhr wurde achtjähriger Junge in der Laufener Straße in Freilassing von einem Rollerfahrer gestreift und vorsorglich vom Roten Kreuz in die Kreisklinik Freilassing gebracht.

Am Samstagabend gegen 17.30 Uhr stürzte in Bischofswiesen am Holzstubenweg ein 61-jähriger Tiroler mit seinem Fahrrad. Eine Rettungswagenbesatzung des Roten Kreuzes versorgte ihn und brachte ihn dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Am Montagvormittag gegen 10.25 Uhr stürzte ein 13-jähriger Junge aus Bayerisch Gmain bei der Abfahrt vom Paul-Gruber-Haus zur Kugelbachalm mit seinem Mountainbike und schlug mit dem Gesicht auf, wobei er sich unter anderem die Nase brach. Der Landrettungsdienst des Roten Kreuzes konnte über die Forststraße anfahren, versorgte den Buben und brachte ihn dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall, die er noch am Vormittag wieder verlassen konnte. Die Reichenhaller Polizei hat den genauen Unfallhergang ermittelt: Dem Sturz ging ein anderer voraus: Der Junge fuhr am Ende einer Gruppe von Jugendlichen. Als er an einer unübersichtlichen Linkskurve einen gestürzten Mitradler bemerkte, bremste er sein Vorderrad zu stark ab und stürzte ebenfalls. Er schlug mit dem Gesicht auf der Forststraße auf und brach sich dabei das Nasenbein.

Am Montagmittag gegen 12 Uhr verunfallte ein 15-jähriger Einheimischer in Mehring (Gemeinde Teisendorf) mit einem Leichtkraftrad. Die Leitstelle Traunstein schickte sofort das Rote Kreuz mit dem Freilassinger Rettungswagen und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort. Der Jugendliche wurde nach notärztlicher Erstversorgung zur Kreisklinik Bad Reichenhall geflogen.

Am Dienstagmorgen gegen 5.40 Uhr stießen in Bischofswiesen auf der Hauptstraße (B 20) ein einheimischer 51-jähriger Radfahrer und ein Auto zusammen. Eine Rettungswagenbesatzung des Roten Kreuzes versorgte den nach erster Einschätzung leicht verletzten Radler und brachte ihn dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Am Dienstag kurz nach 9 Uhr fuhr in der Feldstraße in Freilassing eine 53-jährige einheimische Radlerin so heftig gegen einen Begrenzungspfosten, dass sie vom Roten Kreuz notärztlich versorgt und dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht werden musste.

Am Dienstag gegen 11.30 Uhr verunfallte ein 83-jähriger Radler bei einem Sturz in Mitterfelden. Das Rote Kreuz versorgte den Einheimischen und brachte ihn dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Am frühen Mittwochmorgen gegen 2 Uhr stürzte eine 34-jährige Ainringerin mit dem Fahrrad und verletzte sich im Gesicht. Die Rettungswagenbesatzung des Teisendorfer Roten Kreuzes versorgte sie beim Klosterwirt in Höglwörth (Anger) und brachte sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

red/Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki