untersberger.info - Logo


Bulgare mit umgebauten Kleinbus ohne entsprechende Fahrerlaubnis auf der A8 unterwegs

Der 21-Jährige hatte eine vierte Sitzreihe eingebaut, durfte mit seinem Pkw-Führerschein jedoch nicht soviele Personen transportieren.

Am Sonntag, den 07.06.2015, gegen 10.00 Uhr, wurde ein 21-jähriger Bulgare mit seinem Kleinbus Mercedes Sprinter, nach vorangegangener Einreise in das Bundesgebiet über die BAB A 8, durch eine Zivilstreife der Autobahnpolizeistation Siegsdorf bei Piding einer Kontrolle unterzogen.

Der Bulgare zeigte bei der Kontrolle seines Kleinbusses einen Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B vor. Dieser Führerschein erlaubt es ihm in seinem Fahrzeug acht weitere Personen mitzunehmen.
Der Bulgare hatte seinen ursprünglich neunsitzigen Kleinbus allerdings umgebaut und mit einer vierten Sitzreihe versehen, so dass nun insgesamt elf Personen in dem Fahrzeug Platz gefunden hatten. Für diese Anzahl an Sitzplätzen war der Bulgare aber nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse D1.

Er wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und anderer Delikte zur Anzeige gebracht.
Um das damit verbundene Strafverfahren durchführen zu können, musste er zudem eine entsprechende Kaution in Form von Bargeld hinterlegen.
Nach Demontage der nicht eingetragenen Sitzreihe und deren Verschrottung, sowie der Beibringung eines zweiten Fahrzeugs für die überzähligen Passagiere, konnte dem Bulgaren die Weiterfahrt gestattet werden.

red/Pressemitteilung Verkehrspolizei Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki