untersberger.info - Logo


Glätteunfall mit einer Leichtverletzten

Starker Hagel, eingeschränkte Sicht und glatte Fahrbahn sorgen für Unfall.

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 16.05.2012, gegen 18.45 Uhr, auf der Kreisstraße BGL 3 zwischen Saaldorf und Laufen auf Höhe Abtsdorf.
Zur Unfallzeit hatte es begonnen extrem zu Hageln, so dass die Sicht erheblich eingeschränkt war und die Fahrbahn spiegelglatt wurde.

Ein 82-jähriger Kirchanschöringer hatte deshalb die Geschwindigkeit seines Pkw stark reduziert. Eine nachfolgende Laufenerin konnte ihren Pkw wegen der Glätte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr leicht auf das Fahrzeug auf. Ein ebenfalls nachfolgender 21-jähriger Saaldorfer bremste seinen Pkw ab als er die vor ihm befindlichen Fahrzeuge wahrnahm. Aufgrund der Glätte gelang auch ihm dies nicht mehr rechtzeitig. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Fahrzeug der Laufenerin auf. Diese wurde hierbei leicht verletzt.

Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki