untersberger.info - Logo


Kleinunfall an der Förderschule

83-jährige übersieht beim losfahren einen Schulbus.

Am Mittwoch Mittag wurde die Polizeiinspektion Bad Reichenhall zu einem Verkehrsunfall vor der Förderschule in Bad Reichenhall, Salzburger Straße gerufen. Die Lenkerin eines weißen Ford Escort wollte mit ihrem Pkw vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah sie, dass sich von hinten ein mit Schulkindern besetzter Bus der Stadtwerke Bad Reichenhall näherte. Der Lenker des Schulbusses, ein 51-jähriger Mann aus Piding, konnte Schlimmeres verhindern, indem er den Bus instinktiv nach links lenkte. Durch sein geschicktes Handeln wurde keines der im Schulbus befindliche Kinder verletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 600,- Euro. Da die 83-jährige Dame aus Bad Reichenhall aber sichtbar überfordert wirkte, wurde die Führerscheinstelle des Landratsamtes Berchtesgadener Land umgehend informiert.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki