untersberger.info - Logo


Lkw-Unfall an der Autobahnausfahrt in Piding-Nord

Der Lkw-Fahrer wurde von zwei Fahrern die Einfahrt in die B20 ermöglicht, dabei übersah er jedoch einen Lkw der von Piding in Richtung Freilassing fuhr.

Am Dienstag gegen 15:45 Uhr kam es an der Autobahnausfahrt Piding Nord zu einem Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Lkw mit Anhänger.

Ein griechischer Sattelzug wollte an der Autobahnausfahrt nach links in die B 20 Richtung Freilassing einfahren. Der 59-jähriger Fahrer erkannte rechts auf der Linksabbiegerspur in die Autobahn einen stehenden Lkw. Als ein Taxi von links kommend ebenfalls anhielt dachte er, dass sie ihn einfahren lassen würden. Er übersah dabei den Lkw mit Anhänger von rechts, der auf der B 20 gerade in Richtung Freilassing fuhr. Der Grieche prallte beim Einfahren in die B 20 mit dem Führerhaus seiner Zugmaschine seitlich in den Anhänger des österreichischen Gespanns. Der 39-jährige Fahrer aus Österreich konnte den Unfall auch durch eine Vollbremsung nicht mehr verhindern.

An der Zugmaschine des Griechen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50.000.-- Euro und musste abgeschleppt werden. Am Anhänger entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000.-- Euro. Der Fahrer konnte jedoch nach einem Reifenwechsel seine Fahrt fortsetzten. Durch den Unfall kam es auf der B 20 in beiden Richtungen zu erheblichen Stauungen.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki