untersberger.info - Logo


Mercedes prallt am Pidinger Berg gegen Baum

69-jähriger Reichenhaller übersteht schweren Unfall auf der B20 zwischen Piding und Hammerau leicht verletzt.

Am Mittwochnachmittag gegen 14.50 Uhr ist ein Mercedes-Fahrer am Pidinger Berg von der B20 abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Wagen schleuderte daraufhin über die Gegenfahrbahn, rutschte im Straßengraben weiter und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung neben der Straße liegen. Der 69-jährige Reichenhaller hatte nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes Glück im Unglück, konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern selbst befreien und überstand den schweren Unfall leicht verletzt.

Weitere Autofahrer wurden auf den Unfall aufmerksam, leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf bei der Polizei ab, die daraufhin über die Leitstelle Traunstein die Freiwilligen Feuerwehren Piding und Anger und das Reichenhaller Rote Kreuz mit Rettungswagen, Notarzt und Einsatzleiter losschicken ließ. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, war der Fahrer bereits aus seinem Wagen befreit. Er wurde im Feuerwehrauto betreut, dann vom Roten Kreuz übernommen, weiter versorgt und in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.

19 Einsatzkräfte der Feuerwehr Piding waren mit drei Fahrzeugen vor Ort: sie kümmerten sich um den Verletzten, stellten den Brandschutz sicher, leiteten den restlichen Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen, Erde und Splittern. Die Feuerwehr Anger und der Einsatzleiter Rettungsdienst wurden nicht mehr benötigt und konnten noch auf der Anfahrt wieder umkehren. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. Die Feuerwehr schaffte es mit ihrer effektiven Verkehrsregelung, dass sich die Staus in beide Richtungen trotz des hohen Verkehrsaufkommens in Grenzen hielten.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall b20 pidinger berg 00 unfall b20 pidinger berg 01 unfall b20 pidinger berg 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki