untersberger.info - Logo


Zahlreiche Unfälle und Staus durch starken Schneefall

Ein großes Verkehrschaos gab es im Bereich Bad Reichenhall, wo mehrere Lkw auf der Umgehungsstraße an der Steigung beim Umspannwerk hängen blieben. Zusätzlich versuchte noch ein Lkw die stehenden zu überholen und blockierte dann die ganze Fahrbahn. Einen Unfall mit hohem Sachschaden gab es zwischen Anger und Vachenlueg. In Anger fuhr ein stark betrunkener gegen einen Baum.

Zu mehreren Unfällen und erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Dienstag zwischen 16 und 19 Uhr im Großraum Bad Reichenhall.
Die starken, anhaltenden Schneefälle des Tages führten schnell zu schneebedeckten Fahrbahnen auf denen sich teils dicke Eisschichten bildeten. Die Schneeräumdienste waren im Dauereinsatz.
Auch die Feuerwehr Bad Reichenhall musste ausrücken. Auf dem Abschleifer der B 21 in die Münchner Allee hing ein Baum, der unter der schweren Schneelast nachgab, in die Straße hinein und musste abgesägt werden.
Die Polizei Bad Reichenhall registrierte in diesem Zeitraum sechs Unfallgeschehen und weitere Meldungen über stecken gebliebene Fahrzeuge in Schneizlreuth, die den Verkehr zeitweilig zum Stillstand brachten.

Um 16.00 Uhr gab es auf der Vachenlueger Straße in Anger einen schweren Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Ein 19-jähriger Ainringer fuhr von Anger in Richtung Vachenlueg und geriet in einer Linkskurve ins Schleudern. Die entgegenkommende Autofahrerin aus Anger konnte nicht mehr soweit ausweichen. Es entstand an beiden Pkw wirtschaftlicher Totalschaden von gesamt ca. 10.000 Euro. Beide Pkw wurden von der Unfallstelle weggeschleppt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Um 17.30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Österreicher aus Bruck/Glocknerstr. am Gablerknoten die lange Rechtskurve Richtung Marzoll. Ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach links und überfuhr die Verkehrsschilder auf der Verkehrsinsel. Es entstand ca. 2.000 Euro Sachschaden. Die beiden Unfallverursacher erhalten einen Bußgeldbescheid über 145 Euro und einen Punkt - wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen.

Im stockenden Verkehr auf der B21 fuhr eine 63-jährige Reichenhallerin ihrem Vordermann auf und verursachte 1.500 Euro Sachschaden.

Bereits gegen 17.00 Uhr überholte im stockenden Verkehr ein ausländischer Lkw die stehenden Lkw vor ihm und rutschte dann leicht dagegen, wodurch die B21 für etwa zwei Stunden total gesperrt war und kilometerlanger Rückstau entstand. Erst nach Aufziehen der Schneeketten und Einsatz von Streusalz konnten die beiden Lkw weiterfahren und der Stau löste sich langsam wieder auf. Feuerwehr und Polizei sperrten derweil die Bundesstraße und leiteten den Verkehr soweit möglich um.

Im Leopoldstal (BGL4) rutschte eine 20-jährige Frau aus Anger gegen die Leitplanke und verursachte Sachschaden und in Anger auf der Staatsstraße 2103 Richtung Teisendorf fuhr um 17.50 Uhr ein Pkw gegen einen Baum nachdem er ins Rutschen gekommen war. Die unterstützende Polizeistreife aus Traunstein stellte bei dem 60-jährigen Autofahrer zudem Alkoholkonsum von über 1,1 Promille fest und musste eine Blutentnahme durchführen und den Führerschein des Traunsteiners sicherstellen.

Mit abklingendem Schneefall um 19.00 Uhr beruhigte sich die Verkehrslage wieder.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki