untersberger.info - Logo


Probefahrt auf der Autobahn endete mit Fahrverbot

77 km/h zu schnell im Baustellenbereich zwischen Anger und Bad Reichenhall

Am Dienstag, den 08.05.12, gegen 14.15 Uhr, fuhr eine Zivilstreife der Autobahnpolizei auf der Autobahn in Richtung Salzburg. Da zwischen Anger und Bad Reichenhall derzeit eine Baustelle eingerichtet ist, wurde dort die Geschwindigkeit auf teilweise 80 km/h beschränkt.
Auf gerader Strecke näherte sich von hinten schließlich mit hoher Geschwindigkeit ein Sportwagen der Marke Aston Martin. Als dieser das Einsatzfahrzeug überholte nahm die Streife die Verfolgung auf. Hierbei konnte eine Geschwindigkeit von mehr als dem Doppelten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt werden, weshalb das Fahrzeug an der Rastanlage Piding angehalten wurde.
Am Steuer saß ein 33-jähriger Ingenieur aus Salzburg, der mit dem Fahrzeug eine Probefahrt machte. Bevor er es dem Händler zurückbrachte, wollte er es nochmal ausfahren. Warum das ausgerechnet im Baustellenbereich sein musste konnte er den Beamten nicht erklären. Seine Fahrweise war jedoch mit einer Videoanlage aufgenommen worden und so konnte ihm eine Überschreitung von 77 km/h nachgewiesen werden.
Den Salzburger erwartet nun ein Bußgeld von 600 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Pressemitteilung Verkehrspolizei Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki