untersberger.info - Logo


Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen im Landkreis

Eine Radfahrerin fuhr in Freilassing gegen ein Verkehrszeichen. Am Freitagmorgen übersah ein Pkw eine Radfahrerin in der Reichenhaller Straße. Eine 19-Jährige wurde von der Autobahn gedrängt. Auf der St2103 fuhr ein 25-Jähriger gegen einen Baum.

Während der vergangenen Tage sind bei Verkehrsunfällen im Landkreis mehrere Menschen verletzt worden.

Am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr stieß in der Münchner Straße (St 2104) in Freilassing auf Höhe der Rupertuskirche eine 43-jährige Fahrradfahrerin gegen ein Verkehrszeichen und verletzte sich so schwer am Bein, dass er vom Roten Kreuz notärztlich versorgt und in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht werden musste.

Am Freitagmorgen gegen 7.45 Uhr erfasste in der Reichenhaller Straße auf Höhe der Dachsteinstraße in Freilassing ein Auto eine jugendliche Radfahrerin, die aber nach erster Einschätzung der Freilassinger Notärztin leicht verletzt davon kam. Die Auszubildende fuhr in der Reichenhaller Straße auf dem Radweg in Richtung Ortsmitte. Vor der Einmündung zur Dachsteinstraße wurde sie von einem 20-jährigen Fiat-Fahrer aus Freilassing übersehen, der aus der Dachsteinstraße rechts in die Reichenhaller Straße einbiegen wollte. Auto und Fahrrad stießen zusammen, wobei das Mädchen stürzte. Das Rote Kreuz brachte die 16-Jährige zur ambulanten Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Am Pkw entstand minimaler Sachschaden; beim Rad des Mädchens wurde das Vorderrad beschädigt.

In der Nacht zu Samstag kurz nach 3 Uhr fuhr eine 19-Jährige aus Traunstein auf der A8 in Richtung München. Auf Höhe von Pfingstl (Anger) wurde sie von einem dunklen Kleinwagen überholt. Beim Wiedereinscheren drängte sie der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die junge Fahrerin geriet auf den Grünstreifen und rutschte anschließend auf der beginnenden Außenschutzplanke dahin, ehe ihr Fahrzeug nach etlichen Metern rechts über eine Böschung von der Schutzplanke kippte. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt; ihr Beifahrer blieb unverletzt. Eine Rettungswagenbesatzung des Freilassinger Roten Kreuzes versorgte die junge Frau und brachte sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Der Sachschaden am Auto und den Einrichtungen der Autobahnmeisterei wird auf 8.500 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer +49 (0) 8662 6682-0.

Am Sonntagabend gegen 19 Uhr stieß auf der Staatsstraße 2103 bei Irlach (Oberstraß) zwischen Teisendorf und Höglwörth ein Auto gegen einen Baum. Der 25-jährige Trostberger fuhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2103 in Fahrtrichtung Teisendorf. Auf Höhe des Anwesens Irlach 2 kam der ortsunkundige junge Mann aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr über einen Graben und prallte frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Trostberger nur leicht verletzt; eine Rettungswagenbesatzung des Roten Kreuzes versorgte ihn und brachte ihn ins Krankenhaus. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Teisendorf gereinigt, die auch die Verkehrsregelung übernahm. Fremdschaden entstand nicht.

red/Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki