untersberger.info - Logo


Schwerer Verkehrsunfall auf der Straße zum Thumsee

Österreichisches Zusammentreffen auf der Staatsstraße 2101 kurz nach Karlstein fordert 5 Verletzte und hohen Sachschaden.

Eine 37 jährige Audifahrerin mit Wiener Kennzeichen befuhr gegen 12.45 Uhr die Staatsstraße 2101 in Richtung Thumsee. Kurz nach Karlstein in der ersten Rechtskurve, kam sie aus noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
Dort touchierte sie zuerst einen Mazda aus Ried im Innkreis. Der Anstoß war so stark, das sich dieser Wagen um 180 Grad drehte und entgegen der Fahrtrichtung mit wahrscheinlich Totalschaden auf der Straße liegen blieb.
Anschließend traf die 37-jährige einen Jeep Cherokee aus Zell am See, der dadurch fast in den Seebach geschleudert wurde. Bei dem Jeep wurde die Hinterachse herausgerissen. Ein Reifen landete im Seebach, die Felge des Reifens zerlegte sich komplett. Ein Teil davon fand sich im Bach wieder, der andere Teil landete in einem nahen Baum.
Danach stieß die Autofahrerin noch mit einem Fiat aus Innsbruck zusammen, bevor sie halb am Hang zum Seebach endlich zum stehen kam.
In dem Fiat saß ein älteres Ehepaar, das bei dem Unfall schwer bis mittelschwer verletzt wurde.
Die Tochter des Ehepaars und ihre Kinder, die dem Fiat in einem anderen Auto gefolgt war und gerade noch bremsen konnte, musste den schweren Unfall Ihrer Verwandten mit ansehen.
Das Ehepaar wurde mit dem Hubschrauber bzw. dem Rettungswagen in die Unfallklinik Salzburg gebracht.
Die Insassen in den anderen Fahrzeugen wurden nur leicht oder gar nicht verletzt.
An allen 4 Fahrzeugen entstand nach nach ersten Einschätzungen Totalschaden.
Das Rote Kreuz war mit 3 Rettungswägen und einem Notarzt vor Ort. Einen weiteren Notarzt hatte der österreichische Rettungshubschrauber „Christophorus 6“ an Bord.

Die Feuerwehren Karlstein und Bad Reichenhall sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr um. Außerdem reinigten sie die Fahrbahn und holten Wrackteile aus dem Seebach.

Die Staatsstraße 2101 war für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt.

red
unfall st2101 10 unfall st2101 25 unfall st2101 27

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki