untersberger.info - Logo


Radfahrer übersteht Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt

22-jähriger Freilassinger fährt verbotswidrig auf Gehweg und wird von abbiegenden Auto erfasst

Ein 22-jähriger Freilassinger hat am Freitagmittag einen schweren Unfall auf der Innsbrucker Straße leicht verletzt überstanden: Der Radfahrer fuhr verbotswidrig auf dem Gehweg in Richtung Bahnhof und wurde von einer 66-jährigen Passat-Fahrerin erfasst, die zum Wörgötterplatz abbiegen wollte.

Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr. Laut Polizei übersah die 66-jährige Reichenhallerin den Radfahrer, als sie mit ihrem Passat von der Innsbrucker Straße zum Wörgötterplatz abbiegen wollte. Der 22-jährige Freilassinger fuhr der Frau verbotswidrig auf dem Gehweg in Richtung Bahnhof entgegen, wurde vom Auto erfasst, flog über die Motorhaube und schlug mit dem Kopf in die Windschutzscheibe ein. Obwohl er keinen Helm trug, kam er nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mit leichten Verletzungen davon.

Die Leitstelle Traunstein schickte das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen, dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ und einem Krankenwagen, der zufällig in der Nähe war, zum Unfallort. Der Hubschrauber konnte noch im Anflug wieder abbestellt werden. Die Rettungsassistenten versorgten den 22-Jährigen und brachten ihn zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahmen den genauen Unfallhergang auf.
Das Fahrrad wurde nicht beschädigt. Am Auto entstand an der Motorhaube und an der Windschutzscheibe ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
radunfall reichenhall 00 radunfall reichenhall 01 radunfall reichenhall 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki