untersberger.info - Logo


Autofahrer wirft Getränkedose auf anderen Pkw

Ein Österreicher suchte an der Ampel erst Blickkontakt, öffnete dann sein Fenster und warf eine Dose.

Nicht schlecht staunte ein 47-jähriger Freilassinger, als er von Salzburg kommend, am gestrigen Mittwoch, gegen 18:25 Uhr mit seinem Pkw an der Ampelanlage anhielt, um nach links, in die Ludwig-Zeller-Straße abzubiegen. Rechts neben ihm hielt nämlich ein etwa 35-jähriger Mann mit seinem Pkw mit österreichischem Kennzeichen, der auffallend seinen Blickkontakt suchte.

Als dieser hergestellt war öffnete der Mann sein Fenster und warf mit voller Wucht eine Getränkedose gegen den Pkw des Geschädigten. Da die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr der Mann in Richtung stadteinwärts weiter. Daher konnte der Geschädigte das Autokennzeichen des Täters ablesen. Der Freilassinger konnte sich den Vorfall nicht erklären und begab sich zur Anzeigeerstattung zur Polizeiinspektion Freilassing.

Dort wurde festgestellt, dass der Schaden glücklicherweise äußerst gering war. Aufgrund der Halterermittlung wird der Täter demnächst Besuch von der Polizei bekommen und wird sich zu der Sachbeschädigung verantworten müssen, da in Deutschland auch eine versuchte Sachbeschädigung strafbewährt ist.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki