untersberger.info - Logo


Unfall am Bodenberg durch Wohnwagengespann und VW-Bus in der Fahrbahnmitte

Eine Person wurde leicht verletzt, der Schaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 40.000€ und die Bundesstraße war etwa 2,5 Stunden komplett gesperrt.

Zu einem folgereichen Unfall mit einem Leichtverletzten kam es am Freitag kurz nach 16.00 Uhr auf der B 21 in Schneizlreuth am sogenannten Bodenberg.

Ein 59-jähriger Urlauber aus Nordrhein-Westfalen fuhr mit seinem Wohnwagengespann von Lofer in Richtung Bad Reichenhall. In der entgegengesetzten Richtung fuhr ein 30-jähriger Mann aus dem Raum Lofer.
In der letzten Linkskurve geriet das Wohnwagengespann mit der linken Seite in die Straßenmitte. Der entgegenkommende VW-Bus des Pinzgauers geriet gleichzeitig ebenfalls mit der linken Fahrzeugseite in die Fahrbahnmitte, so dass es zunächst zum leichten Streifkontakt der beiden Pkw und in Folge zum starken Anstoß des VW Bus am Wohnwagen kam. Die beiden Pkw wurden erheblich beschädigt und die linke Seite des Wohnwagens größtenteils aufgerissen. Alle drei Fahrzeuge blieben auf der Straße liegen.

Die Bergung musste mit drei Abschleppwägen unter Einsatz des Bergekrans durchgeführt werden. Am Unfallort waren die Feuerwehren Schneizlreuth und Weißbach, welche die Unfallstelle vom Wohnwageninventar, Fahrzeugteilen und ausgelaufenem Öl reinigten mussten. Der Rettungsdienst des BRK war zur Erstversorgung des 29-Jährigen vor Ort, der leicht verletzt wurde.

Die Bundesstraße war für 2,5 Stunden total gesperrt. Es gab ca. 4 km Rückstau in beiden Richtungen. Zahlreiche Autofahrer wendeten oder umfuhren das Kleine Deutsche Eck großräumig.
Gegen beide Autofahrer wird wegen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot eine Anzeige erstattet. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 40.000 Euro.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki