untersberger.info - Logo


Flüchtlinge zu Fuß auf der Autobahn unterwegs

Die drei Männer hatten bereits feste Reiseziele in ganz Deutschland.

Am Montag Abend meldeten Verkehrsteilnehmer, dass auf Höhe Voglinger Wald entlang der Bundesautobahn A 8 in Fahrtrichtung München Personen spazierten. Bei der Kontrolle der drei jungen Männer durch die Schleierfahnder stellte sich heraus, dass es sich um irakische Staatsangehörige handelt. Gültige Pässe konnten sie nicht vorweisen. Auf Grund sprachlicher Barrieren konnte lediglich festgestellt werden, dass sie von einem Lkw an der Autobahn abgesetzt wurden.

Jedoch äußerten die drei jungen Männer bei ihrer Festnahme folgende Wünsche. Einer der Reisenden will nach Hannover, der andere nach Berlin und der weitere nach München.
Die Wünsche konnten nicht ganz erfüllt werden, sie wurden alle drei nach der Anzeigenaufnahme zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nach München weitergeleitet.

red/Pressemitteilung Polizei Fahndung Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki