untersberger.info - Logo


Schwerer unfall mit Oldtimer-Gespann auf der B20

In einer scharfen Rechtskurve kam das Motorrad auf die Gegenfahrbahn.

Am Sonntag gegen 09.25 Uhr befuhr ein 39-jähriger Kirchanschöringer mit seinem Oldtimer Motorrad-Gespann die Freilassinger Straße in Richtung Freilassing.

In einer scharfen Rechtskurve kurz vor dem Fischer-Huber-Parkplatz kam er vermutlich aufgrund von Nässe nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Fiat Ducato einer 28-jährigen Waldkraiburgerin zusammen. Diese wich zwar noch nach rechts auf den Gehsteig aus, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der 39-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in das Krankenhaus Traunstein geflogen. Die Feuerwehr Laufen war mit 3 Fahrzeugen und ca. 20 Mann mit dem Verkehrslenkungsmaßnahmen sowie der Fahrbahnreinigung betraut. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000 EURO.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki