untersberger.info - Logo


Elfjährige Radlerin beim Überqueren der BGL3 von Auto erfasstAKTUALISIERT

Mädchen nach erster Einschätzung schwerer verletzt; Autofahrerin muss mit Schock ins Krankenhaus. Nachtrag: Polizeibericht

BRK-Bericht


Am Dienstagmittag kurz nach 13 Uhr hat sich auf der Kreisstraße BGL3 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein elfjähriges Mädchen nach erster Einschätzung schwerer verletzt wurde. Das Kind wollte offenbar bei Saaldorf die Straße überqueren und wurde dabei von einem Peugeot erfasst, der von Freilassing kommend in Richtung Saaldorf fuhr.

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzte und setzten einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Traunstein Einsatzkräfte des Roten Kreuzes aus Freilassing, Fridolfing und Bad Reichenhall mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug zum Unfallort schickte. Die Elfjährige wurde von der Freilassinger Notärztin medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung und Untersuchung ins Klinikum Traunstein gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde von einer zweiten Rettungswagen-Besatzung in die Kreisklinik Freilassing gebracht. Beamte der Polizeiinspektion Freilassing nahmen den genauen Hergang auf und sicherten die Unfallstelle ab.

Polizeibericht


Am 01.07.2014 gegen 13.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße BGL 3 bei Saaldorf, Abzweigung nach Surheim, ein Verkehrsunfall zwischen einer 12-jährigen Radfahrerin und einer 78-jährigen Pkw-Lenkerin.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr das 12-jährige Mädchen aus Saaldorf, von Freilassing kommend Richtung Saaldorf, auf dem Radweg parallel der Kreisstraße. Kurz vor der Abzweigung nach Surheim wollte das Mädchen die Kreisstraße überqueren. Hierbei übersah sie offenbar einen von links kommenden Pkw, welcher von einer 78-jährigen Frau aus Saaldorf gelenkt wurde. Die Radfahrerin wurde vom Pkw frontal erfasst und über die Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert.

Das Mädchen kam schließlich auf der Verkehrsinsel zum Liegen. Mit Verdacht auf schweren Verletzungen wurde das Mädchen vom Notarzt versorgt und mit dem Bayerischen Roten Kreuz ins Klinikum Traunstein verbracht. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock und wurde mit einem zweiten Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

red
Pressemitteilung BRK BGL
Pressemitteilung Polizei Freilassing
Bilder © Schnell BRK BGL
unfall bgl3 saaldorf 00 unfall bgl3 saaldorf 01 unfall bgl3 saaldorf 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki