untersberger.info - Logo


Handtasche im Ortenaupark vergessen und halb leer vor der Polizei wieder gefunden

Der Täter legte eine Tüte mit dem Tascheninhalt, aber ohne Wertsachen, vor die Polizei.

Am 28.06.2014, gegen 10:45 Uhr, wurde einer Tagungsteilnehmerin im Kurhaus die Handtasche gestohlen.

In einer Pause setzte sich die 46-jährige Dame auf eine Parkbank nähe Predigtstuhlbahngondel im Ortenaupark und stellte ihre schwarze klassische Handtasche mit zwei Henkeln neben sich am Boden. Vertieft in ein Arbeitsgespräch ging sie zum Kurhaus zurück ohne ihre Handtasche mitzunehmen. Gleich darauf fiel ihr das Malheur auf und lief zurück zur Bank, an der die Tasche schon nicht mehr stand. Ein unbekannter Täter hatte sie sich unter den Nagel gerissen.

Als die Dame im Anschluss an die erfolglose Suche im Umfeld auf hiesige Dienststelle kam, um den Vorfall zur Anzeige zu bringen machte sie einen teils glücklichen Fund. In einer weißen Einkaufsplastiktüte mit roter Aufschrift (Schuh Fischer, Poststraße Bad Reichenhall), die neben dem Dienststelleneingang in einem großen Blumentopf abgelegt war, befand sich der Großteil ihres Handtascheninhalts. Vor allem die ganzen Dokumente und persönlichen Unterlagen waren darin. Es fehlte hingegen der Geldbeutel mit ca. 100 Euro Bargeld, zwei Smartphones und eine silberne Halskette mit Kleeblattanhänger, also die Wertgegenstände.

Der Täter muss also in der Kürze der Zeit den Tascheninhalt durchsucht, umgefüllt und bislang unbemerkt hier abgegeben haben. Dazu wird er sehr wahrscheinlich durch die Fußgängerzone gegangen sein und evtl. beim oben genannten Schuhhaus einen Zwischenstopp gemacht haben. Da die Plastiktüte sehr neu und unbenutzt ausgesehen hat. Hiermit erbittet die Polizei Bad Reichenhall Hinweise zum Täter unter der Tel. 08651/9700.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki