untersberger.info - Logo


Kleiner Brand nach Schreinerarbeiten

Der Hausherr hatte vor zwei Tagen eine Mischung aus Imprägniergrund und Farbe mit Sägespänen gebunden.

Am 27.06.2014 um 07:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandfall eines Bauernhofes gerufen. In einem Eck des ehemaligen Stalles war ein minimales Feuer mit sehr starker Rauchentwicklung abzulöschen.

Bereits zwei Tage zuvor wurde durch den 45-jährigen Hausherrn eine Mischung aus einem Imprägniergrund und Farbe mit Sägespänen abgebunden. Erst am heutigen Morgen entzündete sich diese Mischung von selbst und verursachte einen minimalen Brand mit sehr starker Rauchentwicklung. Durch das sofortige Ablöschen durch den Hausherrn konnte ein größerer Brand verhindert werden.

Der Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt. Am Brandort waren die Feuerwehren Laufen, Leobendorf und Kirchanschöring mit zusammen 50 Mann sowie ein Rettungswagen eingesetzt.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki