Besitzer und Nachbar verhindern mit Gartenschlauch Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus.
Am Dienstagnachmittag gegen 13.40 Uhr ist im Bruckthal direkt vor einem Wohnhaus ein Renault Twingo in Flammen aufgegangen; obwohl bereits offenes Feuer aus dem Motorraum schlug und eine Rauchsäule aufstieg, konnten der Besitzer und ein Nachbar den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch erfolgreich löschen und ein Übergreifen auf das Haus verhindern. Der Kleinwagen startete während der Löscharbeiten sogar und fing zu fahren an. Der Löschzug Karlstein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall war trotz der abgelegenen Einsatzstelle nach nur wenigen Minuten vor Ort, war aber nur noch mit Nachlöscharbeiten gefordert. Eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes sicherte den Einsatz ab, musste aber keine Verletzten versorgen. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen die Ermittlungen auf.
Am Dienstagmittag ereignete sich im Bruckthal bei Bad Reichenhall ein Fahrzeugbrand.
Nachdem eine Anwohnerin des Bruckthals ihren Pkw Renault Twingo vor dem Haus abgestellt hatte, bemerkten die Söhne, dass verdächtiger Qualm aus dem Motorraum aufsteigt.
Mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher wurde versucht einen beginnenden Pkw-Brand zu verhindern. Nach dem Eintreffen der Wehren Karlstein und Bad Reichenhall konnten die Besatzungen von 4 Fahrzeugen (25 Mann) den Brand schnell löschen. Am schon etwas älteren Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 300,- Euro.
← | Juni 2025 | → | ||||
---|---|---|---|---|---|---|
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 1 |
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |