untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 12. bis 18. Mai 2014

In Laufen wurde die Verkehrssicherheitsaktion „Bayern mobil - sicher an Ziel“ fortgeführt. Ein Lkw in Ainring war um ca. 1,3 Tonnen überladen. Die Geschwindigkeit wurde in Schönau, Schneizlreuth und Bad Reichenhall kontrolliert.

Schönau


Am Montagvormittag führten Beamte der PI Berchtesgaden in Schönau am Königssee, auf der B 20, eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Laser-Handmessgerät durch. Erfreulicherweise musste nur ein Verkehrsteilnehmer verwarnt werden. Bei erlaubten 70 km/h, war er mit 84 km/h gemessen worden.

Laufen


Im Rahmen der zweiwöchigen Verkehrssicherheitsaktion „Bayern mobil - sicher an Ziel“ führten die Beamten der PI Laufen zusammen mit Unterstützungskräften mehrere Verkehrskontrollen durch, bei denen überwiegend die Hauptverkehrsunfallursachen Geschwindigkeit sowie Alkohol- und Drogen im Straßenverkehr verstärkt überwacht wurden.

Bereits in den ersten zwei Tagen wurden an verschiedenen Stellen im Dienstbereich Kontrollstellen eingerichtet. Insgesamt wurden bislang 13 Kontrollen zur Überwachung der Geschwindigkeit durchgeführt. In mehr als 25 Stunden mussten bereits über 40 Verkehrsteilnehmer wegen diverser Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet werden, acht davon mussten sogar angezeigt werden.
In den Nachtstunden war die Polizei dann mit einem Zivilfahrzeug unterwegs. Bei einer Kontrolle am Dienstag gegen 22:30 Uhr am Marienplatz in Laufen, wurde ein 40-jähriger Arbeiter aus Freilassing angehalten, der ohne die erforderliche Fahrerlaubnis mit seinem Pkw unterwegs war. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ainring


„Schwerer als die Polizei erlaubt“ war ein Lkw, der mit Kies beladen war, bei der Kontrolle, die Beamte der Polizeiinspektion Freilassing, am Mittwoch, 14.05.2014, gegen 12:15 Uhr durchführten.

Der Lkw, welcher von einem 41-jährigen Teisendorfer gelenkt wurde, fiel den Beamten auf, da er von einem Kieswerk entlang der B 304 herausfuhr und auf Höhe des Industriegebiets Süd eine durchgezogene Linie überfuhr und verbotswidrig nach links zu einem Verbrauchermarkt in der Traunsteiner Straße abbog. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 18 Tonnen-Lkw um rund 1,3 Tonnen zuviel geladen hatte. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld von 130 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Schneizlreuth


Am Samstag, den 17.05.2014 wurde am Vormittag im Ortsbereich von Weißbach eine Geschwindigkeitsmessung durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall durchgeführt.
Dabei mussten bei schwachem Verkehrsaufkommen insgesamt fünf Fahrzeugführer beanstandet werden.
Der schnellste Fahrer wurde mit 82 km/h im Ortsgebiet gemessen. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 100.- Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Bad Reichenhall


Bad Reichenhall - Am Sonntag, in der Zeit von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall, in Karlstein in der 60er Zone (St 2101), eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser-Handmessgerät durch. Hierbei mussten 5 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der Schnellste war mit 86 km/h unterwegs. Dem Fahrzeugführer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit 70 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg.

red
Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki