untersberger.info - Logo


Kleintransporter kommt von B20 ab und überschlägt sich in Wiese

Beide Insassen des Pritschenwagens leicht verletzt – Feuerwehr kippt Fahrzeug auf Räder zurück.

BRK-Bericht


Am Freitagabend gegen 19 Uhr ist ein VW-Kleintransporter aus dem Landkreis Rosenheim am Beginn des Pidinger Bergs von der B20 in eine Wiese abgekommen und nach einem Überschlag schwer beschädigt auf der Fahrerseite liegen geblieben. Die beiden Insassen hatten nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes Glück im Unglück und kamen mit leichteren Verletzungen davon.

Weitere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe. 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Piding rückten mit drei Fahrzeugen aus; sie kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Bad Reichenhall um die beiden Verletzten, leiteten den restlichen Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei und stellten das umgekippte Fahrzeug mit vereinter Kraft auf die Räder zurück. Die Rettungsassistenten des Roten Kreuzes versorgten die beiden nach erster Einschätzung leicht Verletzten und brachten sie dann zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Polizeibericht


Am 16.05.2014, gegen 19.00 Uhr, ereignete sich auf der B 20 im Gemeindebereich von Piding ein Verkehrsunfall mit einem Pritschenwagen.

Ein 22-jähriger Zimmerer aus dem Raum Rosenheim hatte sich von seinem Arbeitgeber einen älteren Pritschenwagen ausgeliehen, um seinem 21-jährigen Freund beim Umzug zu helfen.
Als er die leichte Linkskurve kurz vor dem Pidinger Berg durchfuhr, brach das Heck des unbeladenen Pritschenwagen aus. Der junge Mann lenkte gegen, konnte aber nicht verhindern, dass er nach links von der Fahrbahn abkam. In der angrenzenden Wiese überschlug sich der Kleintransporter und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Da beide Fahrzeuginsassen angeschnallt waren, wurde niemand verletzt. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro.

Die beiden Fahrzeugführer wurden zur Untersuchung in das Krankenhaus Bad Reichenhall gefahren. Die Feuerwehr Piding war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz um den
Verkehr zu lenken und die Unfallbeteiligten zu bergen. Diese konnten sich aber vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus dem Lkw befreien. Da der junge Fahrzeugführer bei schlechten Straßenverhältnissen zu schnell unterwegs war, wurde eine Bußgeldanzeige erstellt.

red
Pressemitteilung BRK BGL
Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall b20 pidinger berg 00 unfall b20 pidinger berg 01 unfall b20 pidinger berg 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki