untersberger.info - Logo


Fahrradunfälle in Bad Reichenhall, Freilassing und Teisendorf

In Bad Reichenhall geriet ein 8-Jähriger mit seinem Fuß in die Speichen, in Freilassing fuhr ein Mountainbiker einem anderen Radfahrer an und in Teisendorf übersah ein Pkw zwei Radfahrer am Kiesfang.

Bad Reichenhall


Am Dienstag, gegen 16.40 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Bad Reichenhall über einen Verkehrsunfall im Großen Grund in Bad Reichenhall informiert.
Als die Streife kurz nach der Mitteilungszeit am Unfallort eintraf, war bereits der Notarzt, ein Sanka, sowie ein Feuerwehrauto vor Ort. Diese konnten die Unfallstelle nach Beruhigung der Unfallbeteiligten wieder verlassen.

Nach Sachlage fuhr ein 8-jähriger Bub mit seinem Fahrrad durch den Großen Grund. Auf seinem Gepäckträger chauffierte er seinen 5jährigen Freund Yoda. Dieser hatte auch ungefähr die Größe von Yoda, der auch auf seinem T-Shirt abgebildet war. Als Yoda mit seinem Fuß zwischen die Speichen des Kinderrades geriet, kamen die beiden zu Sturz. Zum Glück wurden weder der Fahrradlenker, noch sein 5jähriger Freund Yoda - der angeblich im Weißen Haus in Bad Reichenhall wohnt - verletzt. In Zukunft (aber in dieser Galaxie) werden die beiden Jungen jeweils mit ihren eigenen Fahrrädern durch die Straßen gleiten.

Freilassing


Am Mittwoch, den 07.05.2014, gegen 06:10 Uhr, radelte ein 22-jähriger Freilassinger verbotswidrig mit seinem Mountainbike auf dem linken Gehweg entlang der Troppauer Straße in Richtung Egerländer Straße. An der Einmündung fuhr der Radfahrer ohne Anzuhalten in die Egerländer Straße ein und nahm dabei einem 46-jährigen Freilassinger, der ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs war, die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer bei dem beide auf die Fahrbahn stürzten. Da der 46-jährige Geschädigte einen Radhelm trug zog er sich lediglich eine leichte Schürfwunde am rechten Bein zu. Der Unfallverursacher trug keinen Helm und musste daher mit einer Gehirnerschütterung ins Kreiskrankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert werden.

Teisendorf


Am Dienstag, 06.05.2014, gegen 17:10 Uhr, kam es in Teisendorf, an der Einmündung am Kiesfang 1, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Fahrradfahrern. Ein Ehepaar aus Waging war gemeinsam auf ihren Fahrrädern auf dem neben der BGL 12 verlaufenden Fahrradweg von Teisendorf in Richtung Holzhausen unterwegs. An der Einmündung am Kiesfang 1 wollte ein 37-jähriger Stützinger mit seinem Pkw von einer Einmündung auf die BGL 12 einbiegen. Für ihn galt das Vorschriftzeichen „Vorfahrt gewähren“ mit besonderer Achtgebung auf den von links und rechts kommenden Fahrradverkehr. Dabei übersah er den von rechts kommenden 66-jährigen Radfahrer und seine 64-jährige Ehefrau, worauf es zum Zusammenstoß kam. Durch den Anprall kamen beide Fahrradfahrer zu Sturz. Beide wurden zum Glück jedoch nur leicht verletzt. An einem Fahrrad sowie an dem Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von 1500,- Euro.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki