untersberger.info - Logo


Betrunkener bricht falsche Wohnungstüre in der Münchner Straße auf

Da ein 31-Jähriger es nicht mehr schaffte die Wohnungstüre aufzuschließen, brach er sie einfach auf. Daraufhin bemerkte der Mann, dass es die falsche Wohnung war und wiederholte das ganze nochmal an seiner Türe.

Am Sonntag beschäftigte ein Einbruch die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing bis sich herausstellte, dass sich ein Betrunkener Anwohner lediglich in der Wohnungstüre geirrt hatte.

Am Sonntag, den 23.02.2014, gegen 08:45 Uhr, kehrte eine 37-jährige Anwohnerin der Münchener Straße von ihrem Einkauf zurück. Als sie in ihrem Stockwerk ankam musste sie feststellen, dass ihre Wohnungseingangstüre aufgebrochen worden war. Sie verständigte sofort die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing, die den Schaden begutachteten. Nach Sachlage hebelte ein zunächst unbekannter Täter mit einem Flachschraubenzieher an der Türe herum. Da er das Schloss nicht aufhebeln konnte, trat der Täter kurzerhand die Eingangstüre ein. Da die Wohnung selbst jedoch nicht durchsucht worden war und auch aus der Wohnung nichts fehlte, befragten die Beamten die Anwohner des Mehrfamilienhauses.
Eine Anwohnerin hatte gegen 08:00 Uhr verdächtige Geräusche im Treppenhaus gehört. Im Treppenhaus wurde schließlich ein Handy und ein Flachschraubenzieher aufgefunden und eine zweite, eingetretene Wohnungseingangstüre festgestellt. Auch an dieser Türe befanden sich Hebelspuren. Das aufgefundene Handy konnte schließlich dem vermutlichen „Täter“ und Bewohner der zweiten, aufgebrochenen Wohnung zugeordnet werden.
Die Ermittlungen ergaben, dass der 31-jährige Mieter, gegen 08:00 Uhr nach Hause gekommen war und sich zunächst in der Wohnungstüre irrte. Da er nicht aufschließen konnte versuchte er die Türe aufzuhebeln und da das nicht gelang trat er die Türe seiner Nachbarin ein. In der Wohnung stellte er offensichtlich fest, dass er in der falschen Wohnung war und suchte seine eigene Wohnung. Da er auch hier nicht aufsperren konnte hebelte er und trat schließlich die zweite Türe ein. Bei dieser Handlung dürfte er sein Handy verloren haben. Unmittelbar nach der Tat verließ er allerdings seine Wohnung und das Mehrfamilienhaus wieder und konnte zunächst nicht angetroffen werden.

Er verursachte einen Sachschaden von etwa 1000,- Euro. Gegen den 31-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki