untersberger.info - Logo


Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen

Am Samstag und Montag stießen auf der Staatsstraße 2103 bei Teisendorf und Piding jeweils zwei Autos zusammen.

Am Samstag und Montag sind bei Verkehrsunfällen auf der Staatsstraße 2103 in Teisendorf und Piding insgesamt drei Menschen leicht verletzt worden. Außerdem wurde einem Koch in Freilassing bei einer Schlägerei die Nase gebrochen. Rotes Kreuz und Polizei waren im Einsatz.

Am Montagmorgen gegen 7.20 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Staatsstraße 2103 in die B20 bei Piding mitten im Berufsverkehr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Laut Polizei fuhr eine 21-jährige Österreicherin mit ihrem VW-Golf auf der Staatsstraße 2103 in Richtung Piding. An der Einmündung zur B20 wollte die Pinzgauerin nach links in Richtung Kreisverkehr abbiegen, wobei sie einen von links kommenden Opel einer 21-jährigen Freilassingerin übersah, die auf der Bundesstraße in Richtung Bad Reichenhall unterwegs war. Die Freilassingerin prallte frontal in die linke Seite des VW-Golf.

Eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes musste die nach erster Einschätzung leicht verletzte und schwangere Opel-Fahrerin vorsorglich in die Kreisklinik Bad Reichenhall bringen; die Österreicherin blieb unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beamte der Reichenhaller Polizei regelten den Verkehr und nahmen den Hergang auf. Der Gesamtsachschaden liegt nach ihrer Schätzung bei rund 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung war die B20 teilweise gesperrt, wobei sich der restliche Verkehr in beide Richtungen zurück staute.

Am Samstag gegen 13.45 Uhr ereignete sich ebenfalls auf der Staatsstraße 2103 im Gemeindebereich von Teisendorf ein Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten und geschätzen 110.000 Euro Sachschaden. Die Unfallaufnahme der Freilassinger Polizei ergab, dass ein 50-jähriger Teisendorfer mit seinem BMW 730 samt Anhänger von Schönram kommend in Richtung Teisendorf unterwegs war. Bei Eichham wollte er von der Staatsstraße nach links in Richtung Weildorf abbiegen. Zeitgleich fuhr eine 73-jährige Teisendorferin mit ihrem neuwertigen Audi TT in Richtung Schönram. Aufgrund der Sonneneinstrahlung übersah der BMW-Fahrer offensichtlich das entgegenkommende Auto der Teisendorferin und stieß im Einmündungsbereich mit ihr zusammen. Die Rentnerin, sowie ihre Beifahrerin, eine 76-jährige Teisendorferin, wurden durch den Aufprall leicht verletzt und durch das Teisendorfer Rote Kreuz ins Klinikum Traunstein gebracht. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an den beiden neuwertigen Fahrzeugen wird auf rund 110.000 Euro geschätzt.

Koch bei Schlägerei die Nase gebrochen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich gegen 1.15 Uhr in einem Lokal in Freilassing eine Schlägerei zwischen dem Koch und einem 21-jährigen Gast. Offensichtlich bemerkte der Koch, dass es einen Streit auf der Toilette der Gaststätte gab und entschloss sich dazwischenzugehen. Der stark angetrunkene Freilassinger wollte jedoch den Koch nicht zur Toilette lassen und stellte sich ihm in den Weg. Dabei kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Plötzlich schlug der Gast mit zwei gezielten Schlägen auf den Koch ein, der dann bewusstlos zu Boden ging. Er erlitt einen Nasenbeinbruch und musste vom Freilassinger Roten Kreuz notärztlich versorgt und ins Landeskrankenhaus nach Salzburg gebracht werden. Den Gast erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall st2103 piding 00 unfall st2103 piding 01 unfall st2103 piding 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki