untersberger.info - Logo


Vier Einbrüche am Mittwoch im Stadtgebiet

In der Vinzentiusstraße wurde in eine Wohnung eingebrochen. Versuchte Einbrüche in drei Bürogebäude gab es in der Sebastianigasse und in der Lindenstraße.

Wohnungseinbruch


Am Mittwoch, 29.01.2014, wurde am Abend ein Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Vinzentiusstraße festgestellt. Die Eigentümer befinden sich derzeit im Urlaub und ein Bekannter sah von Zeit zu Zeit nach der Wohnung. Dabei bemerkte er den Einbruch fest und verständigte die Polizei.

Es wurde festgestellt, dass der oder die Täter auf den Balkon im Parterre stiegen und die Balkontüre gewaltsam aufhebelten. In der Wohnung wurden alle Zimmer durchsucht. Nach erster Abklärung wurden Münzen im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Der Schaden an der Türe beträgt etwa 300 Euro.
Die Tatzeit dürfte bereits mehrere Tage zurück liegen und mit einem bereits bekannt gewordenen Einbruch in eine Nachbarwohnung im Zusammenhang stehen. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Freilassing, T: 08654/46180.

Die Häufung von Einbruchdiebstählen in Wohnungen nimmt die Polizei zum Anlass auf mögliche Sicherungsmaßnahmen hinzuweisen. Fenster und Türen sollten entsprechend gesichert werden. Bei längeren Abwesenheiten sollten durch Zeitschaltuhren die Innenbeleuchtungen in unregelmäßigem Rhythmus bedient werden. Zudem kann das regelmäßige Entleeren von Briefkästen durch Nachbarn während Urlaubsreisen einem möglichen Ausbaldowern entgegengewirkt werden.

Drei Einbruchsversuche in Bürogebäude


Am Donnerstag, 30.01.2014, wurden am Morgen drei versuchte Einbrüche, zwei in der Sebastianigasse und einer in der Lindenstraße, jeweils in Büro- und Geschäftsgebäuden, bei der Polizei Freilassing mitgeteilt.

Die Taten sind in der Nacht von Mittwoch, 29.01.2014 auf Donnerstag, 30.01.2014 begangen worden. Bei den jeweiligen Objekten bemerkten die Mitteiler Beschädigungen an den ebenerdig gelegenen Eingangstüren zu den Büroräumen. Der Täter hatte jeweils versucht, mit einem Werkzeug die Türe gewaltsam aufzuhebeln, was aufgrund der massiven Bauweise aber nicht gelang. An den drei Türen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Freilassing, T: 08654/46180.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Juni 2025
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30123456
Bglwiki