untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 20. bis 26. Januar 2014

Zahlreiche Verkehrskontrollen gab es in Freilassing. Darunter ein überladener Transporter, ein Mann mit Würgeholz und viele Fahrer die am Globus Einkaufsmarkt falsch abbogen. Auch in Bad Reichenhall wurden mehrere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In Laufen fuhr außerdem ein Mann betrunken zur Polizei.

Freilassing


Mehrere Beanstandungen bei Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet


Die Polizeiinspektion Freilassing führte am Abend des 20.01.2014 Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet durch. Dabei wurde in der Industriestraße der Spitzenreiter mit 82 km/h - bei erlaubten 50 km/h - gemessen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 100 Euro und drei Punkte in Flensburg.
Bei Kontrollen in der Reichenhaller Straße wurde jeweils ein Fahrzeugführer mit 86 km/h bzw. 90 km/h gemessen. Diese erwarten nun neben dem Bußgeld von 160 Euro und drei Punkten auch ein einmonatiges Fahrverbot.

Radarmessung auf der Kreisstraße BGL 2 und B 20


Am Montag, den 20.01.2014, im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 13:50 Uhr, wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung auf der Kreisstraße BGL 2, kurz nach der Einmündung der Surheimer Straße durchgeführt. 12mal löste der Radarblitz aus.
Von 475 gemessenen Fahrzeugen mussten sieben Fahrzeuglenker wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h gebührenpflichtig verwarnt werden. Gegen fünf musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Der Schnellste fuhr mit 99 km/h bei erlaubten 70 km/h. Ihn erwartet nun eine Geldbuße von 100,- Euro und drei Punkte in Flensburg.

Wesentlich erfreulicher verlief die Radarmessung am selben Tag im Zeitraum von 08:20 Uhr und 10:30 Uhr. Hier wurde auf der B 20 zwischen Freilassing Mitte und Freilassing Nord geblitzt. Bei einem Durchlauf von 685 Fahrzeugen musste kein einziger beanstandet werden.

Transporter um mehr als 20% überladen


Schwerer als die Polizei erlaubt war am Mittwoch Morgen ein 35-jähriger Bosnier, als er von Beamten der Polizeiinspektion Freilassing in der Münchener Straße mit seinem Kleintransporter kontrolliert wurde.
Der mit Gebrauchtmöbel und Sperrmüll beladene Transporter war augenscheinlich überladen. Eine Wiegung des Fahrzeugs bestätigte den Verdacht der Beamten. Das Fahrzeug war um mehr als 20 Prozent überladen.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Teilumladung der Gegenstände angeordnet. Zudem wurde vor Ort ein Bußgeld von 120 Euro einbehalten.

Zahlreiche Verstöße bei Verkehrskontrollen


Beamte der Polizeiinspektion Freilassing führten am Mittwoch Vormittag mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Hierbei fiel die Bilanz der Polizei ernüchternd aus. Die Palette reichte von fehlendem Sicherheitsgurt, Verstoß gegen das Handyverbot am Steuer, bis hin zum Rotlichtverstoß.
Zudem überwachten die Beamten auf der Traunsteiner Straße den Aufschleifer zum Kundenparkplatz des Globus Einkaufsmarktes. Innerhalb kürzester Zeit bogen hier viele Verkehrsteilnehmer verbotswidrig nach links in Richtung Freilassing ab und überfuhren dabei die durchgezogene Linie. Neben der verlorenen Zeit bei der Kontrolle, erhielten alle eine Verwarnung von 30 Euro.

Betrunkene und Mann mit Würgeholz gestoppt


Am Mittwoch kurz vor Mitternacht kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing eine 51-jährige Frau aus Neukirchen auf der Grenzstraße in Freilassing mit ihrem Pkw. Hierbei wehte den Beamten eine „Fahne“ entgegen. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 0,5 Promille, welcher sich im Anschluss auf der Dienststelle ebenfalls bestätigte. Die Frau erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, 4 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Kurze Zeit danach wurde ein 24-jähriger Ainringer mit seinem Pkw angehalten. Bei der Kontrolle konnten die Beamten einen verbotenen Gegenstand, ein sogenanntes „Nunchaku“, ein asiatisches Würgeholz, im Fahrzeug feststellen. Dieses fällt in Deutschland unter das Waffengesetz und gilt als verbotener Gegenstand. Die verbotene Waffe wurde sichergestellt und der Mann wegen einem Vergehen nach dem Waffengesetz angezeigt.

Bad Reichenhall


Geschwindigkeitsmessung Mozartstraße


Am 20.01. führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall Geschwindigkeitsmessungen im Rahmen der Schulwegsicherung in der Mozartstraße durch. Im Zeitraum von 07:10 bis 08:10 Uhr mussten zwei Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der schnellste wurde mit 55 km/h in dieser Zone 30 gemessen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld sowie Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Lasermessung Münchner Allee


Am 21.01.2014 führten Beamte der Polizeiinspektion in den Nachtstunden eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole in der Münchner Allee durch. Bei geringem Verkehrsaufkommen mussten lediglich drei Fahrzeugführer mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro beanstandet werden. Der schnellste Fahrzeuglenker wurde mit einer Geschwindigkeit von 72 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

Geschwindigkeitsmessungen Pechmannstraße & Umgehungsstraße


Am Donnerstagvormittag führten Beamte der Bad Reichenhaller Polizei in der Zeit von 10.15 - 11.15 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Pechmannstraße durch. Hier musste im Bereich der „30-er Zone“ ein Verkehrsteilnehmer mit 35.- Euro Bußgeld verwarnt werden.
In der Zeit von 22.45 Uhr bis 00.15 Uhr wurde auf der B 21, der Umgehungsstraße von Bad Reichenhall die Geschwindigkeit gemessen. Hier mussten neun Verkehrsteilnehmer angezeigt werden, welche sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit hielten. Der Spitzenreiter ein 21-jähriger Passauer fuhr mit seinem Pkw bei erlaubten 60 km/h mit 103 km/h. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 120.- Euro und 3 Punkten in Flensburg.

Saaldorf-Surheim


Am Dienstag, 21.01.2014, im Zeitraum von 14.00 Uhr - 15.15 Uhr führte die Polizeiinspektion Freilassing eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Kreisstraße BGL 2 in Fahrtrichtung Surheim, auf Höhe Haberland, mittels Laserpistole durch.

In der einstündigen Messung mussten die Beamte bei lebhaftem Verkehrsaufkommen und Regenwetter erfreulicherweise nur zwei Verkehrsteilnehmer beanstanden.

Hierbei sprachen die Beamten eine Verwarnung aus, eine 29-jährige Pkw-Lenkerin aus Ainring musste angezeigt werden, da sie anstatt der erlaubten 70 km/h, mit 94 km/h unterwegs war. Dies bringt ihr eine Bußgeldanzeige von 70,- Euro und einen Punkt in Flensburg ein.

Teisendorf


Durch Beamte der Polizeiinspektion Freilassing wurden am Mittwoch den 22.01.2014, in der Zeit von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße Weildorf in Richtung Teisendorf auf Höhe der Ortschaft Stötten, Geschwindigkeitskontrollen in Fahrtrichtung Teisendorf durchgeführt. Trotz des geringen Verkehrsaufkommen hielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer an die erlaubten 60 km/h. Lediglich zwei Verkehrsteilnehmerinnen mussten beanstandet werden. Bei beiden war jedoch nur eine Verwarnung in Höhe von 30.-Euro fällig.

Laufen


Alkoholisiert zur Polizei


Am Vormittag des 23.01.2014 kam ein 38-jähriger Fridolfinger zur Polizei Laufen. Die Beamten merkten während eines Gespräches, dass der Mann eine deutliche Fahne hatte. Da der Fridolfinger mit seinem Pkw zur Polizei gefahren war und ein Atemalkoholtest einen erheblichen Atemalkoholwert anzeigte, „durfte“ er mit den Beamten ins Krankenhaus zur Blutentnahme fahren. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwarten nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und ein längerer Führerscheinentzug.

Betrunkener mit über 1,8 Promille


In der Nacht zum Sonntag führten Beamte der Polizeiinspektion Laufen in der Schlossstraße mehrere Verkehrskontrollen durch. Als der Fahrer eines Fiat das Fenster öffnete, stieg den Beamten deutlicher Alkoholgeruch in die Nase. Ein Alkotest beim 24-jährigen Fahrer des Fahrzeuges ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Der junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft Traunstein erstattet.

Bischofswiesen


Am Donnerstag, 23.01.2014, wurden in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Kontrollort: (von 09.30 Uhr bis 14.00 Uhr)
Bischofswiesen B 20, erlaubte Geschwindigkeit 70 km/h.
Von 1.608 gemessenen Fahrzeugen waren 25 (2 Anzeigen/25 Verwarnungen) zu schnell unterwegs.
Höchste gemessene Geschwindigkeiten 103 km/h; Bußgeld 80 €/3 Punkte.

Schönau


Am Samstag Vormittag wurde in Schönau am Königssee ein 34-jähriger Münchner als Fahrer eines Audi kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, das der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Diese wurde ihm vor geraumer Zeit entzogen. Bislang hatte er diese noch nicht wieder erhalten.
Der Fahrer wurde angezeigt und der Schlüssel des Fahrzeugs wurde bei der PI verwahrt, bis ein Freund aus München ihn dann abholte, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Schneizlreuth


Am Samstag Nachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall in Weißbach an der Alpenstraße Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Zeitraum von 13:30 bis 14:45 Uhr mussten insgesamt 7 Verkehrsteilnehmer wegen massiver Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet werden. Die beiden Spitzenreiter waren ein Belgier und ein Niederländer, die bei erlaubten 50 km/h in der geschlossenen Ortschaft mit 84 km/h gemessen wurden. Sie mussten vor Ort eine Sicherheit in Höhe von 185 Euro hinterlegen. Weiterhin erwartet Sie nun ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland sowie 4 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.

red
Freilassing, Saaldorf-Surheim, Teisendorf: Pressemitteilungen Polizei Freilassing
Bad Reichenhall, Schneizlreuth: Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall
Laufen: Pressemitteilungen Polizei Laufen
Bischofswiesen, Schönau: Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki