untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 6. bis 12. Januar 2014

Die zweite Woche im Jahr war leider nicht so ruhig wie die Erste. Es wurden mehrere betrunkene Lenker gestoppt, einige Geschwindigkeitsverstöße gemessen und ein Pkw ohne Versicherungsschutz erwischt.

Bad Reichenhall


Lasermessung St2101


Am Montag, den 06.01.2014 wurde am späten Nachmittag durch die Polizei Bad Reichenhall eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät auf der Staatsstraße 2101 im Bereich von Karlstein durchgeführt.
Bei mäßigem Feiertagsverkehr mussten insgesamt 3 Fahrzeuglenker verwarnt sowie ein Fahrer angezeigt werden.
Der schnellste Fahrer aus Traunstein fuhr mit 85 km/h bei erlaubten 60 km/h durch die Kontrollstelle. Er muss mit einem Bußgeld von 70.- Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen.

Verkehrskontrolle Umgehungsstraße


Beamte der PI Bad Reichenhall führten in der Nacht von 08.01.14 auf 09.01.14 zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr Verkehrskontrollen auf der Umgehungsstraße durch. Dabei wurden 3 Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Alle drei wurden angezeigt. Der Schnellste war mit 108 km/h unterwegs und musste eine Sicherheitsleistung von knapp 190,- € hinterlegen. Zudem hat er mit einem einmonatigen Fahrverbot zu rechnen. Außerdem wurde ein Lkw angehalten, welcher trotz Nachtfahrverbot die B 21 befuhr. Der Fahrer wurde angezeigt und der Lkw bis zum Morgen abgestellt.

Geschwindigkeitskontrolle am 08.01.2014


In der Zeit von 11.20 Uhr bis 15.30 Uhr wurde in Bad Reichenhall, B 21 in beiden Fahrtrichtungen gemessen. In Fahrtrichtung Salzburg fuhren 2.210 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle. Hier wurden 2 Lenker angezeigt und 39 Lenker verwarnt. Der Schnellste war hier bei erlaubten 60 km/h mit 91 km/h unterwegs.

In der Gegenrichtung - Richtung Bad Reichenhall - fuhren 1.150 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle. Hier wurden 3 Lenker angezeigt und 34 Lenker verwarnt. Der Schnellste war hier bei erlaubten 60 km/h mit 101 km/h unterwegs.
Diesen erwarten nun Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Lastwagenfahrer mit Bleifuß aus dem Verkehr gezogen


Am 10.01.2014 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Schwerverkehrskontrolle auf dem Festplatz durch. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die gefahrene Geschwindigkeit gelegt. Es mussten zwei Fahrer beanstandet werden, die sich nicht an die erlaubte Geschwindigkeit von 60 km/h hielten.
Bei einem 43-jährigen Ungarn wurde eine rekordverdächtige Spitzengeschwindigkeit von 96 km/h mit seinem voll beladenen Sattelzug festgestellt. Da er auf der kurzen Strecke von Schneizlreuth nach Bad Reichenhall permanent zu schnell fuhr, wurde das Bußgeld vervierfacht. Nachdem er eine Sicherheitsleistung von über 400 Euro hinterlegt hatte, konnte er seine Fahrt in Richtung Wien fortsetzen.

Geschwindigkeitskontrolle am 12.01.2014


In der Zeit von 09.30 Uhr bis 13.30 Uhr wurde in - Bad Reichenhall B 21 - Fahrtrichtung Salzburg kontrolliert.
Bei einem Durchlauf von 1243 Fahrzeugen wurden 5 Lenker angezeigt und 51 Lenker verwarnt.
Der Schnellste fuhr hier bei erlaubten 60 km/h mit 94 km/h.

Freilassing


Pkw ohne Versicherungsschutz kontrolliert


Am Montagabend gegen 23.30 Uhr kontrollierten Beamte der PI Freilassing einen Mazda mit Münchner Kennzeichen, als er über den ehemaligen Grenzübergang Freilassing nach Deutschland einreiste. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Fahrt war an Ort und Stelle für den 20-jährigen Fahrer und seinen 29-jährigen Beifahrer zu Ende.

Gegen den Halter aus München wird nun wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetzes ermittelt. Die beiden ahnungslosen Insassen wurden von einem Bekannten abgeholt, welcher sie dann nach München brachte.

Mit 0,5 Promille am Steuer


500,- Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot handelte sich eine 35-jährige Surheimerin ein, die am Montag, den 06.01.2014, gegen 22:45 Uhr, auf der Salzburger Straße in Freilassing, mit ihrem Pkw unterwegs war. Bei einer Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch bei der Fahrzeuglenkerin festgestellt. Bei dem anschließenden Alkotest brachte sie es schließlich auf 0,5 Promille. Da ihre Beifahrerin nüchtern war konnte die Fahrt, nach einem Fahrerwechsel, fortgesetzt werden.

Alkoholisiert auf der Grenzstraße unterwegs


Am Donnerstag, den 09.01.2014, gegen 23:00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing Verkehrskontrollen im Stadtbereich durch. So wurde zum Beispiel ein 45jähriger Österreicher mit seinem Pkw kontrolliert, als er auf der Salzburger Straße in Richtung Grenzübergang fuhr. Da den kontrollierenden Beamten eine „Fahne“ aus dem Pkw entgegenkam, wurde dem Fahrer ein Alkotest angeboten, der positiv verlief. Der Mann brachte es auf 0,54 Promille und lag daher über dem erlaubten Wert. Der Promillewert bringt ihm nun ein Monat Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg und 500,- Euro Bußgeld ein.

Berchtesgaden


Am Dienstag, den 07.01.2014 zwischen 21:30 Uhr und 23:00 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden in Berchtesgaden, Von-Hindenburg-Allee, eine Geschwindigkeitskontrolle mittels eines Laser-Handmessgerätes durchgeführt.
Bei sehr schwachem Verkehr mussten eine Fahrzeugführerin angezeigt werden.
Bei den erlaubten 30 km/h wurde sie mit 54 km/h gemessen.

Piding


Am Dienstag, 07.01.14, kontrollierten Beamte der Polizei Bad Reichenhall gegen 21:30 Uhr in Piding einen 31-jährige Mann aus Bad Reichenhall, welcher gerade mit seinem Pkw die Ahornstraße entlang fuhr. Da hierbei Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt. Das Ergebnis lag sehr knapp an der Fahrverbotsgrenze, sodass die Weiterfahrt des Mannes unterbunden wurde.

Saaldorf-Surheim


Beamte der Polizeiinspektion Freilassing führten am Mittwochnachmittag eine Lasermessung auf der Kreisstraße BGL2 im Bereich Neu-Haberland durch. Bei erlaubten 70 km/h kam es zu insgesamt acht Beanstandungen. Während sechs Pkw-Lenker mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon kamen, musste gegen zwei Fahrzeuglenker, welche den Bereich mit 98 beziehungsweise 99 km/h befuhren, jeweils eine Bußgeldanzeige mit 80,- Euro und vier Punkten in Flensburg erstattet werden.

Bischofswiesen


Am Mittwoch, den 8. Januar, führte die Verkehrspolizei Traunstein an der Umgehungsstraße von 08.00 bis 13.00 Uhr eine stationäre Radarmessung durch. Bei einem Durchlauf von 795 Fahrzeugen mussten 14 Fahrzeuglenker beanstandet werden, drei von ihnen erwartet eine Anzeige. Der „Tagesschnellste“ war bei erlauben 70 km/h mit 99 „Sachen“ unterwegs. Die Beanstandungsquote betrug lediglich 1,76%.

Schneizlreuth


Am 10.01.2013 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall Geschwindigkeitsessungen in Weißbach an der Alpenstraße durch. Im Zeitraum vom 13:55 bis 14:35 Uhr mussten insgesamt drei Verkehrsteilnehmer wegen massiver Geschwindigkeitsübertretungen beanstandet werden. Die schnellste war eine in Singapur lebende Deutsche, die mit 80 Sachen durch die geschlossene Ortschaft rauschte um ihren Flug nicht zu verpassen. Sie erwartet nun eine Anzeige sowie Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.

Bayerisch Gmain


Beamte der PI Bad Reichenhall führten am vergangenen Sonntag zwischen 14:45 Uhr und 16:15 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in Bayerisch Gmain durch. In diesem Zeitraum wurden drei Fahrzeugführer feststellt, welche die zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h weit überschritten. Sie wurden alle angezeigt. Der Schnellste, eine Dame aus Bischofswiesen, war mit 84 km/h unterwegs und muss deshalb mit einer Geldbuße in Höhe von knapp 190 €, 3 Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

red
Bad Reichenhall, Piding, Schneizlreuth, Bayerisch Gmain: Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall
Freilassing, Saaldorf-Surheim: Pressemitteilungen Polizei Freilassing
Berchtesgaden, Bischofswiesen: Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki