untersberger.info - Logo


14 und 15 Jahre alte Buben kommen mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus

15-jähriger Reha-Patient bewusstlos: Schnaps und Zigaretten zuvor gestohlen

Zwei 14 und 15 Jahre alte Patienten einer Reha-Klinik haben am Freitagnachmittag so viel Schnaps getrunken, dass sie vom Roten Kreuz nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Ältere den Alkohol und Zigaretten zuvor in einem Lebensmittelgeschäft am Böcklweiher geklaut hatte.

Als der 15-Jährige gegen 16.30 Uhr mit einer Alkoholvergiftung bewusstlos zusammenbrach, wurde die Leitstelle Traunstein verständigt, die das Rote Kreuz mit dem Berchtesgadener Notarzt, einem Rettungswagen und einem Krankenwagen losschickte. Die beiden Jungen mussten nach medizinischer Erstversorgung zur Überwachung in die Kreisklinik Berchtesgaden eingeliefert werden. Ermittlungen der Berchtesgadener Polizei zufolge hatten die beiden 14- und 15-jährigen Jungen größere Mengen Whisky und Apfelkorn getrunken, die der ältere zuvor zusammen mit Zigaretten in einem Lebensmittelgeschäft am Böcklweiher gestohlen hatte. Die Waren hatten einen Wert von rund 45 Euro. Der 15-Jährige wird nun wegen Ladendiebstahl angezeigt.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki