untersberger.info - Logo


Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2103 bei Aufham

Audi A4 und Fiat Panda stoßen an der Abzweigung zum Gewerbegebiet zusammen – Fiat schleudert in Entwässerungsgraben.

BRK-Bericht


Am Mittwochnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2103 bei Aufham zwei Frauen mittelschwer und leicht verletzt worden. Ein Audi A4 war vom Gewerbegebiet Schrattenbachstraße kommend in die Staatsstraße eingefahren und mit einem auf der Staatsstraße in Richtung Anger fahrenden Fiat Panda zusammengestoßen, wobei der Fiat von der Fahrbahn in einen angrenzenden Entwässerungsgraben geschleudert wurde.

Weitere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die daraufhin gegen 13.10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Aufham und das Rote Kreuz mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Teisendorf zum Unfallort schickte. Die Rettungskräfte mussten die Fiat-Fahrerin und die Beifahrerin im Audi mit nach erster Einschätzung mittelschweren Verletzungen versorgen und zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall bringen.

Feuerwehr und Rotes Kreuz waren mit jeweils sechs Einsatzkräften gefordert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn von Splittern, stellte den Brandschutz sicher und leitete die restlichen Fahrzeuge einspurig vorbei, wobei die Straße zunächst komplett gesperrt und dann rund eine Stunde erschwert passierbar war. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Polizeibericht


Am Mittwoch, 08.01.2014 gegen 13:00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße in Aufham ein schwerer Verkehrsunfall. Der 75-jährige Unfallverursacher aus Aufham war mit seinem Audi A4 auf dem Wiesenweg unterwegs und wollte an der Einmündung zur Hauptstraße nach links, Richtung Aufham, abbiegen. Zeitgleich fuhr die 67-jährige Unfallgeschädigte aus Anger mit ihrem Fiat Panda auf der Hauptstraße in Richtung Anger.

Nachdem der Unfallverursacher zum Abbiegen angesetzt hatte, übersah er den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Fiat, sodass es zum Zusammenstoß kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat Panda über die Gegenspur in den dort befindlichen Straßengraben geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die 67-jährige Fiat-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam mit dem BRK-Fahrzeug in das KKH Bad Reichenhall. Der 75-jährige Unfallverursacher blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, jedoch erlitt seine Beifahrerin schwere Verletzungen und wurde ebenfalls mit dem BRK-Fahrzeug in das KKH Bad Reichenhall eingeliefert. Dem 75-jährigen Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall.

red
Pressemitteilung BRK BGL
Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall st2103 aufham 01 unfall st2103 aufham 03 unfall st2103 aufham 04

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki