untersberger.info - Logo

RSS-Feed

Kinderkraxe unweit eines Gasthauses am Königssee entwendet

Schönau a.Königssee

Der Gegenstand verschwand am Dienstag in den frühen Abendstunden.

mehr...

55-Jähriger stirbt nach erfolglosen Wiederbelebungsversuchen in der Göll-Schusterroute

Berchtesgaden | Schönau a.Königssee

Mit dem anhaltend schönen Bergwetter und tausenden Urlaubern in den Berchtesgadener Alpen hat sich das Leben aktuell wieder vom Tal in die Berge verlagert, was auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Bergwacht Berchtesgaden mit oft mehreren auch teilweise zeitgleichen Einsätzen pro Tag und auch während der Nachtstunden deutlich spüren.

mehr...

Reichenhaller Löwen-Fanclub spendet 1.000 Euro an das Herzenswunsch Hospizmobil des Roten Kreuzes

Bad Reichenhall
brkspende löwenfanclub 00

Der Fanclub hatte am Reichenhaller Stadtfest gegrillt, wobei von jedem Verkauf einen Euro an das Hospizmobil ging.

mehr...

Rücksichtslose Schleuser liefern sich mit der Bundespolizei eine Verfolgungsjagd durch den südlichen LandkreisAKTUALISIERT

Berchtesgaden | Marktschellenberg

Die beiden Schleuser hatten zuvor am Berchtesgadener Hauptbahnhof eine Gruppe von acht Türken abgesetzt und versuchte dann in Richtung Staatsgrenze zu fliehen. Nachtrag: Zeugen gesucht.

mehr...

Herabstürzender Ast verletzt drei Personen in St. Bartholomä zum Teil schwer

Schönau a.Königssee

Die drei Personen wollten eigentlich nur vor einem starken Gewitter Schutz suchen und stellten sich dazu unter einen Baum.

mehr...

Brand eines Carports in der Tittmoninger Straße

Laufen

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner den Brand bereits zum Teil abgelöscht.

mehr...

Verkehrskontrollen von 10. bis 16. Juli 2023

Anger | Bad Reichenhall | Freilassing | Piding | Schneizlreuth | Teisendorf

In Bad Reichenhall wurden das Lkw-Nachtfahrverbot, die Nutzung des Mobiltelefons und die Gurtpflicht kontrolliert. Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer wurde in Teisendorf gestoppt. Sieben Fahrzeuge waren auf der St2104 zum Teil deutlich zu schnell. Auf der A8 erwischten die Schleierfahnder einen unversicherten Pkw, der zudem noch von einem Fahrer ohne Führerschein gelenkt wurde. Weiters entdeckten sie einen Albaner, der sich zu lange im Schengengebiet aufhielt und einen Österreicher mit Fahrverbot. Ein Bosnier hatte noch einen offenen Haftbefehl. In Unterjettenberg fanden Motorradkontrollen statt. Die Berchtesgadener Polizei zog einen alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr. Bei einer Pkw-Kontrolle in Anger fanden die Schleierfahnder eine Kleinmenge Marihuana.

mehr...

Zwei heftige Unfälle und ein langer Stau auf der B20 in BischofswiesenAKTUALISIERT

Bischofswiesen
unfall eisenrichter 00

Erst schob ein Wohnmobil einen Pkw auf einen Lastwagen und im nachfolgenden Stau stießen ein überholender Motorroller und ein Pkw zusammen. Nachtrag: BRK-Bericht

mehr...

Ainrings Feuerwehrkommandant Martin Waldhutter zum Kreisbrandmeister Katastrophenschutz ernannt

Landkreis | Ainring
kreisbrandmeister 00

Martin Waldhutter ist neuer Kreisbrandmeister Katastrophenschutz im Berchtesgadener Land. Landrat Bernhard Kern konnte dem 1. Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Ainring die Ernennungsurkunde überreichen.

mehr...

Vorfahrtsunfall in der Kreuzung Bergwerkstraße/Koch-Sternfeld-Straße

Berchtesgaden

Eine Urlauberin wollte in die nachfolgende Bräuhausstraße abbiegen, hatte aber den Blinker bereits eine Kreuzung früher gesetzt.

mehr...
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2026
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki