untersberger.info - Logo


„Diva“ steht bei den Nachbarn im Garten

Das Hängebauchschwein verschwand durch ein Loch im Zaun und ging in die Nachbarschaft.

Am Dienstagnachmittag wurden Beamte der Polizei Laufen zu einem etwas anderen Einsatz gerufen. „Ein herrenloses Schwein ist in meinem Garten“, hatte die Mitteilerin der Einsatzzentrale durchgeben.

Beim Eintreffen hatten die Polizisten tatsächlich ein etwa 50 cm großes, braunes Hängebauchschwein im Garten der Mitteilerin vorgefunden. Mit der Brotzeit einer Beamtin hatte man versucht, das Schwein zum Einsteigen in den Polizeikombi zu bewegen, zu dem das Schwein ob der Köstlichkeiten vor dem Rüssel grundsätzlich bereit war. Leider misslang die Aktion, weil die Einstiegskante zu hoch war. Obwohl das Schweinchen total scharf auf die Brotzeit war, ließ es sich dennoch nicht einfangen.

Eine Nachbarin, die auf die Aktion aufmerksam geworden war, teilte den Beamten mit, dass das Hängebauchschweinchen auf den Namen „Diva“ hören und einer Familie in der weiteren Nachbarschaft gehören würde. Der Besitzer hatte sein Hängebauchschwein dann zu guter Letzt mit einer Gurke nach Hause gelockt und das Loch im Zaun verschlossen, durch das die kleine Diva entwischt war. Ende gut, alles gut ...

Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki