untersberger.info - Logo


21-Jähriger kommt mit Seat von der B319 ab und kracht in Bergwald

Fahrer befreit sich selbst aus Auto und klettert zur Straße hoch

Ein 21-jähriger Berchtesgadener ist am Sonntagmorgen mit seinem Seat von der Scharitzkehlstraße abgekommen und einige Meter tief abgestürzt, wobei sein Wagen gegen mehrere Bäume prallte und total beschädigt im Bergwald liegen blieb. Sein Glück: Obwohl er in seinem Auto zunächst eingeschlossen war, konnte er sich selbst befreien, über den Abhang hochklettern und seine Familie anrufen; den Unfall hätte sonst wahrscheinlich auch niemand bemerkt, da der Wagen im Graben zwischen den Bäumen unterhalb der Straße lag.

Der 21-Jährige war laut Polizei mit seinem Auto auf der Scharitzkehlstraße von Hinterbrand kommend in Richtung Berchtesgaden unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Obwohl er offenbar schwer verletzt war, konnte er sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, den Abhang hochklettern und über Mobiltelefon seine Familie anrufen, die ihn einige hundert Meter vom Unfallort entfernt fand, nach Hause brachte und bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf absetzte. Die kurz nach 7 Uhr alarmierte Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes forderte aufgrund der schweren Verletzungen den Berchtesgadener Notarzt nach. Nach medizinischer Erstversorgung wurde der 21-Jährige zur weiteren Behandlung ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht.

Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen den genauen Unfallhergang auf. Der total beschädigte Seat musste abgeschleppt werden.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki