untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 28. Oktober bis 3. November 2013

In der letzten Woche gab es nur wenige Geschwindigkeitskontrollen, die meisten davon im mittleren Landkreis. In Teisendorf und Schönau wurden betrunkene Fahrer angehalten.

Bayerisch Gmain & Piding


Geschwindigkeitskontrollen am 28.10.2013


In der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr wurde in Bayerisch Gmain in beiden Richtungen kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 1515 Fahrzeugen wurden 238 Lenker verwarnt und 9 Lenker angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 99 km/h unterwegs.
Diesen erwarten nun Punkte in Flensburg eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot.

Geschwindigkeitskontrollen am 02.11.2013


In der Zeit von 11.25 Uhr bis 14.10 Uhr wurde in Bayerisch Gmain - Berchtesgadener Straße - in Richtung Berchtesgaden kontrolliert. Hier wurden bei einem Durchlauf von 950 Fahrzeugen 46 verwarnt und 2 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 75 km/h unterwegs.

In der Zeit von 14.35 Uhr bis 17.10 Uhr wurde in Piding - B20 - in Richtung Freilassing kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 1155 Fahrzeugen wurden 20 Lenker verwarnt und 3 Lenker angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 70 km/h mit 100 km/h unterwegs.

Bad Reichenhall


Knoten Nord


Geschwindigkeitskontrollen am 29.10.2013

In der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr wurde in Bad Reichenhall - B21 - Knoten Nord in Richtung Bad Reichenhall kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 913 Fahrzeugen wurden 17 Lenker verwarnt und 3 Lenker angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 93 km/h unterwegs.

Umgehungsstraße


In der Nacht von Sonntag, den 03.11.2013 auf Montag, den 04.11.2013 wurde durch die Polizei Bad Reichenhall auf der B 21 eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Handlasermessgerät durchgeführt. Bei schwachem Verkehrsaufkommen mussten insgesamt vier Fahrzeuglenker wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zur Anzeige gebracht werden. Der schnellste Fahrer aus Cottbus fuhr mit 91 km/h durch die Messstelle.
Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 100 Euro sowie drei Punkte in Flensburg.
Die Polizei Bad Reichenhall wird auch weiterhin zur Bekämpfung der Unfallursache Nr. 1 Geschwindigkeitsmessungen, sowohl im Stadtgebiet, als auch auf den umliegenden Landstraßen durchführen.

Teisendorf


Beamte der Freilassinger Polizei unterzogen am Montag Abend, gegen 23:00 Uhr, auf der Verbindungsstraße von Oberteisendorf in Richtung Rückstetten einen 57-jährigen Einheimischen einer Verkehrskontrolle. Hierbei fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Annahme und ergab, dass der 57-Jährige sein Fahrzeug mit über 0,7 Promille geführt hatte. Er wurde angezeigt und muss nun mit einem Monat Fahrverbot, 500 Euro Geldbuße und 4 Punkten in Flensburg rechnen.

Freilassing


Am Montag, 28.10.2013, wurde zwischen 14.05 Uhr und 17.45 Uhr, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Der Radarwagen der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein stand dabei auf der Kreisstraße BGL 18 auf Höhe des Sommerweges. Gemessen wurde der Verkehr in Richtung Surheim. Bei zulässigen 70 km/h mussten insgesamt 10 Fahrer wegen Überschreitung des Tempolimits verwarnt werden. Der schnellste Lenker war mit 93 km/h festgestellt worden.

Schönau


Am 30.10.2013, gegen 14:30 Uhr, wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Berchtesgaden in der Seestraße in der Gemeinde Schönau am Königssee ein rumänischer Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle wurde bei dem 42-jährigen Pkw-Führer Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen wesentlich höheren Wert als der erlaubte gesetzlich Grenzwert. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Fahrerlaubnis des 42-Jährigen wird eingezogen.

Bayerisch Gmain, Piding, Bad Reichenhall: Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall
Teisendorf, Freilassing: : Pressemitteilungen Polizei Freilassing
Schönau: Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki