untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 9. bis 15. Oktober 2013

Zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen in Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, Schneizlreuth, Bischofswiesen und Teisendorf. Außerdem eine stark Betrunkene auf der Reichenhaller Umgehungsstraße.

Bayerisch Gmain, Schneizlreuth, Bad Reichenhall


Geschwindigkeitskontrollen am 10.10.2013


In der Zeit von 07.36 Uhr bis 12.50 Uhr wurde in Bayerisch Gmain kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 1760 Fahrzeugen wurden 66 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 70 km/h unterwegs.

In der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr wurde in Schneizlreuth kontrolliert. Hier wurden 2 Lenker angezeigt und 3 Lenker verwarnt.
Der Schnellste war hier bei erlaubten 50 km/h mit 83 km/h unterwegs.
Diesen erwarten nun Punkte in Flensburg eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot.

In der Zeit von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr wurde in Bad Reichenhall B 21 in Fahrtrichtung Walserberg kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 630 Fahrzeugen wurden 10 Lenker angezeigt und 42 Lenker verwarnt. Hier war der Schnellste bei erlaubten 60 km/h mit 96 km/h unterwegs.

In der Zeit von 21.00 Uhr bis 22.30 Uhr wurde in Bad Reichenhall B 21 kontrolliert. Hier wurden 4 Lenker angezeigt und 3 Lenker verwarnt. Der Schnellste war hier bei erlaubten 60 km/h mit 92 km/h unterwegs.

Geschwindigkeitskontrollen am 15.10.2013


In der Zeit von 14.15 Uhr bis 18.15 Uhr wurde in Bayerisch Gmain in beiden Richtungen kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 2505 Fahrzeugen wurden 231 Lenker verwarnt und 11 Lenker angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 81 km/h unterwegs.
Diesen erwarten nun Punkte in Flensburg eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot.

In der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr wurde in Schneizlreuth kontrolliert. Hier wurden 1 Lenker angezeigt und 1 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 71 km/h unterwegs.

Teisendorf


Geschwindigkeitskontrolle in Oberteisendorf


Bereit im Vorlauf des Bayern weiten Geschwindigkeitskontrolltages wurden in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein am 09.10.2013 Tempokontrollen durchgeführt.

Zwischen 07.00 Uhr und 10.35 Uhr stand der Messwagen dabei auf der B 304 im Ortsbereich von Oberteisendorf. Bei zulässigen 50 km/h mussten bei einem Durchlauf von 965 Fahrzeugen insgesamt 19 Lenker wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet und eine Verwarnung ausgesprochen werden. Der höchste Messwert betrug hierbei 71 km/h.

Von 10.55 Uhr bis 13.05 Uhr wurde der Verkehr auf der Teisendorfer Straße in Neukirchen innerorts überwacht. Bei einem Durchlauf von 88 Fahrzeugen mussten erfreulicher Weise nur zwei Lenker beanstandet werden. Der höchste Messwert betrug hier 63 km/h.

Radarkontrolle der Polizei in Oberteisendorf


Am Freitag, 11.10.2013, wurde in Zusammenarbeit mit der VPI Traunstein im Ortsbereich Oberteisendorf zwischen 12.15 Uhr und 14.00 Uhr wieder einmal „geblitzt“. Bei einem Durchlauf von 380 Fahrzeugen mussten 6 Lenker wegen Geschwindigkeitsüberschreitung beanstandet und mit einem Verwarnungsgeld belegt werden. Der höchste Messwert betrug 70 km/h bei zulässigen 50 km/h.

Bad Reichenhall


Betrunkene auf der Umgehungsstraße


Am Samstag um 00.30 Uhr fiel eine 34-jährige Reichenhallerin auf, da sie in Schlangenlinien mit ihrem Auto unterwegs war.
Eine Streife der Bundespolizei stellte das unsicher fahrende Auto auf der Bundesstraße 21 in Bad Reichenhall fest und hielt es an. Die Fahrerin gab bei der Kontrolle zu, etwas an Alkohol getrunken zu haben.
Die Grenzfahnder der Bundespolizei übergaben die Dame dann zur weiteren zuständigen Bearbeitung an die Reichenhaller Polizei.
Der Alkotest ergab dann deutlich über 1,1 Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines zur Folge hatte.

Geschwindigkeitskontrolle auf der Umgehungsstraße


In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B21 Höhe HEM-Tankstelle durchgeführt. Es wurden Fahrzeuge mittels Handlasermessgerät gemessen, die von Salzburg kommend Richtung Lofer unterwegs waren. Während der 1½ Std. Kontrolle mussten 4 Fahrzeugführer beanstandet werden. Schnellster war ein 19- jähriger Österreicher mit 90 km/h bei den erlaubten 60 km/h. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und 3 Punkten.

Geschwindigkeitskontrolle in Karlstein


In den Abendstunden des 13.10.2013 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole auf der Staatsstraße 2101 durch. Es mussten insgesamt 4 Fahrzeuglenker beanstandet werden. Spitzenreiter war ein Österreicher, welcher bei erlaubten 60 km/h mit 93 km/h gemessen wurde. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und drei Punkte in Flensburg.

Lasermessung in Karlstein und auf der B21


Am 13.10.2013 wurde auf der Staatsstraße 2101 im Bereich von Karlstein eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät durchgeführt.
Bei mäßigen Verkehrsaufkommen mussten insgesamt drei Fahrzeugführer verwarnt und eine Bußgeldanzeige erstattet werden. Die schnellste Fahrerin aus Österreich fuhr mit 84 km/h bei erlaubten 60 km/h durch die Kontrollstelle.
Des Weiteren wurde in der Nacht von Montag, den 14.10.2013 auf Dienstag, den 15.10.2013 eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 21 bei Bad Reichenhall durchgeführt.
Dabei mussten bei schwachem Verkehrsaufkommen keine Verkehrsteilnehmer beanstandet werden.

Laserkontrolle vor Schule


Am Dienstagvormittag zur relevanten Schulzeit wurde von der Polizei Bad Reichenhall eine einstündige Laserkontrolle in der Salzburger Straße durchgeführt.
Die dortige „Zone 30“ ist wegen der Schulen, der Unübersichtlichkeit durch geparkte Autos und der zahlreichen Kinder und Jugendlichen, welche an den Schulen unterwegs sind von besonderer Bedeutung für die Straßenverkehrssicherheit. An Schulen gilt besondere Vorsicht. Trotz der Umstände hielten sich vier Autofahrer nicht an die Zonengeschwindigkeit und fuhren deutlich schneller als erlaubt an den Schulen vorbei. Sie wurden verwarnt und belehrt.

Bischofswiesen


Geschwindigkeitskontrolle auf der Hauptstraße


Am So., den 13.10.2013, zwischen 09.15 Uhr und 11.15 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden in Bischofswiesen, Hauptstraße, eine Geschwindigkeitskontrolle mittels eines Laser-Handmessgerätes durchgeführt.
In dieser Zeit fuhren ungefähr 150 Fahrzeuge durch die Messstelle, wobei neun Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt werden mussten.
Bei den erlaubten 50 km/h wurde die höchste Geschwindigkeit mit 73 km/h gemessen.
Alle anderen hielten sich an die 50 km/h, die innerörtlich vorgeschrieben sind.

Lasermessung


Am Di., den 15.10.2013, zwischen 09.30 Uhr und 11.30 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden in Bischofswiesen, B 20, eine Geschwindigkeitskontrolle mittels eines Laser-Handmessgerätes durchgeführt.
In dieser Zeit fuhren ungefähr 130 Fahrzeuge durch die Messstelle, wobei zwei Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt werden mussten. Ein Fahrzeugführer wurde bei den erlaubten 70 km/h mit 113 km/h gemessen. Gegen ihn wurde eine Anzeige erstattet.

Freilassing


In Zusammenarbeit mit der VPI Traunstein wurde am Freitag, 11.10.2013, zwischen 14.45 Uhr und 17.00 Uhr, in der Wasserburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.
400 Fahrzeuge fuhren während dieser Zeit in Richtung Stadtmitte - 9 Lenker waren zu schnell dran. Sie müssen deshalb mit einem Verwarnungsgeld rechnen. Der höchste Messwert betrug 65 km/h bei zulässigen 50 km/h.

Schönau


Die Polizei Berchtesgaden führte am Dienstag in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Königsseer Straße auf Höhe des Campingplatzes durch. Insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer mussten hierbei gebührenpflichtig verwarnt werden, da sie die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten.

Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall
Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden
Pressemitteilungen Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki