untersberger.info - Logo


Bei Kontrollen im Zug und auf der Autobahn mehrere Haftbefehle festgestellt

Der erste Mann war wegen mehrerer Verkehrsdelikte gesucht, der Zweite wegen Betrug.

Gleich mehrere Haftbefehle wurden bei Kontrollen am gestrigen Montag durch die Schleierfahnder der PI Fahndung Traunstein festgestellt.

So wurde auf der Autobahn A8 auf Höhe Piding eine ungarischer Pkw einer Fahndungskontrolle unterzogen.
Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers - eines 31-jährigen Ungarn - wurde festgestellt, dass gleich zwei nicht unerhebliche Haftbefehle gegen ihn vorlagen.
Der Ungar war in der Vergangenheit mit mehreren Verkehrsdelikten auffällig geworden, so dass nun ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein weiterer Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr vorlagen. Da er die zur Abwendung der beiden Haftbefehle geforderte Summe von mehreren tausend Euro nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen und wird in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Eine weitere Festnahme hatten die Schleierfahnder in einem Personenzug der Deutschen Bahn zu verzeichnen.
Bei der Kontrolle eines 35-jährigen deutschen Reisegasts lieferte der Polizeicomputer gleich mehrere Treffer. So wurde der Dachdecker wegen Betrugs von einer thüringer Staatsanwaltschaft gesucht. Zudem wurde ein Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr festgestellt. Die Kosten von mehreren tausend Euro zur Abwendung des Haftbefehls konnte er nicht aufbringen, so dass die Zugfahrt für ihn beendet war. Er wurde festgenommen und in eine hiesige Justizvollzugsanstalt verbracht.

Pressemitteilung Polizei Fahndung Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki