untersberger.info - Logo


Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Reichenhaller Umgehungsstraße

Audi A4 und Kia Carnival stoßen auf Höhe der Johann-Häusl-Straße zusammen – Audifahrer eingeschlossen.

BRK-Bericht


Am Donnerstagabend sind auf der Reichenhaller Umgehungsstraße (B20/21) zwischen den Abzweigungen zur Johann-Häusl-Straße und zur Vogelthennstraße ein Audi A6 aus Nordrhein-Westfalen und ein Kia Carnival aus Brandenburg zusammengestoßen, wobei alle vier Insassen - zwei Frauen und zwei Männer – leicht bis mittelschwer verletzt wurden.

Ersthelfer, darunter auch der Betreute Fahrdienst des Roten Kreuzes, kümmerten sich um die Betroffenen und setzten einen Notruf ab. Die Leitstelle Traunstein schickte daraufhin gegen 17.40 Uhr zunächst das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Reichenhaller Notarzt zur Unfallstelle. Die Einsatzkräfte mussten dann wegen der Zahl der Verletzten einen zweiten Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr nachfordern, da der Fahrer des Audis durch den davorstehenden Kia eingeschlossen war.

25 Feuerwehrleute rückten mit vier Fahrzeugen aus, sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, regelten den Verkehr und zogen den Kia per Seilwinde so weit vom Audi weg, dass der Fahrer befreit werden konnte. Das Rote Kreuz lieferte einen mittelschwer und einen leicht Verletzten ins Salzburger Landeskrankenhaus und zwei weitere leicht Verletzte in die Kreisklinik Bad Reichenhall ein. Im Audi war auch ein Hund, der den Zusammenstoß scheinbar unverletzt überstanden hatte und von der Feuerwehr betreut wurde. Zwei Polizeistreifen nahmen den genauen Unfallhergang auf. Die Umgehungsstraße war während der Rettungs- und Bergearbeiten nur einseitig befahrbar, wodurch sich der restliche Verkehr zurück staute.

Polizeibericht


Am Donnerstagabend kam es auf der Umgehungsstraße B 21 in Bad Reichenhall zu einem Verkehrsunfall, wobei drei Personen leicht und eine Person schwer verletzt wurde.

Der Unfallverursacher, ein 77-jähriger Essener, fuhr mit seinem Pkw, Audi, aus einem Waldweg neben der B 21 heraus und übersah dabei den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, Kia, des 71-jährigen Mannes aus Linthen. Dieser konnte nicht mehr abbremsen oder ausweichen und prallte frontal in die linke Seite des Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge ca. 20 Meter weiter geschleudert.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und konnte nur durch Einsatzkräfte der FFW Bad Reichenhall aus seinem Auto befreit werden. Er wurde an der Unfallstelle erstversorgt und kam anschließend in das LKH Salzburg. Seine Beifahrerin kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in das LKH Salzburg. Der Kia-Fahrer, als auch seine Beifahrerin, kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden in das KKH Bad Reichenhall eingeliefert.

Die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt entstand Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Neben den eingesetzten Polizeibeamten war die FFW Bad Reichenhall mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Bergung der Verletzten sowie die Verkehrsregelung vor Ort.

Pressemitteilung BRK BGL
Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall b21 reichenhall 05 unfall b21 reichenhall 06 unfall b21 reichenhall 07

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki