untersberger.info - Logo


Illegaler mit Haftbefehl versucht in Linienbus unerkannt einzureisen

Ein aus Deutschland ausgewiesener Serbe, den außerdem hierzulande eine mehrjährige Haftstrafe erwartet und der als Insasse eines serbischen Linienbusses versuchte unerkannt einzureisen, wurde durch die Pidinger Schleierfahnder festgenommen.

In den frühen Morgenstunden wurde am Donnerstag ein serbischer Linienbus durch die Beamten der PI Fahndung Traunstein auf Höhe Piding einer Kontrolle unterzogen.
Hierbei wurde auch einer der Insassen, ein 38-jähriger Serbe, überprüft.

Hierbei wurde festgestellt, dass dieser nach einer Ausweisung nicht mehr nach Deutschland einreisen darf und sich daher illegal im Bundesgebiet aufhält.

Zudem ergab die Überprüfung des Serben, dass gegen diesen ein deutscher Haftbefehl wegen schweren Raubes vorliegt. Deshalb erwartet ihn nun hierzulande eine Haftstrafe von mehr als drei Jahren. Der Serbe wurde festgenommen.

Neben der mehrjährigen Haftstrafe erwartet ihn nun die Ausweisung. Des Weiteren wurde gegen ihn eine Anzeige nach dem Aufenthaltsgesetz anlässlich der unerlaubten Einreise erstellt.

Pressemitteilung Polizei Fahndung Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki