untersberger.info - Logo


Sattelzug verliert Farbe zwischen Piding und FronauAKTUALISIERT

Ein Sattelzug musste in Piding auf der B20 stark bremsen, wobei viele Eimer Farbe verrutschten und beschädigt wurden.

Am Freitag gegen 14 Uhr befuhr ein österreichischer Sattelzug in Piding die B 20 in Richtung Bad Reichenhall.

Auf Höhe der Einmündung zur Staatsstraße 2103 in Richtung Anger musste er verkehrsbedingt stark abbremsen. Dabei verrutschte seine gesamte Ladung auf dem Sattelanhänger. Es handelte sich dabei um weiße Dispersionsfarbe in Eimern abgefüllt. Durch das Verrutschen der Ladung wurden viele Eimer beschädigt, weshalb nun weiße Farbe vom Lkw auf die Straße tropfte.

Der Lkw-Fahrer merkte dies jedoch nicht sofort, sondern setzte seine Fahrt fort. Auf der B 21 bei Fronau blieb er schließlich auf einem Parkplatz stehen. Er verständigte die Polizei. Die Beamten alarmierten die FFW Schneizlreuth, die nun die Fahrbahn und den Parkplatz von der Farbe reinigte. Die Ladung wurde in einen Ersatz-Lkw umgeladen. Der Lkw-Fahrer wurde wegen mangelnder Ladungssicherung angezeigt.

Nachtrag: Fotos

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
farbe b21 schneizlreuth 00 farbe b21 schneizlreuth 01 farbe b21 schneizlreuth 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki