untersberger.info - Logo


Lärm aus einer Lokalität in der Altstadt

Ein junger Hund bellte in einem Pkw vor dem Lokal. Der Wagen stand zusätzlich noch in absoluten Halteverbot.

Am Mittwoch, gegen 00.30 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Bad Reichenhall durch Bewohner der Altstadt darüber informiert, dass aus einer dort befindlichen Lokalität noch Lärm zu hören sei.

Die Streife stellte dann fest, dass der Lärm nicht nur durch geöffnete Fenster aus dem Lokal kam, sondern auch von ein jungen Hund in einem vor dem Lokal stehenden Pkw stammte. Die Fenster wurden umgehend geschlossen, die Musik leiser gestellt. Die Hundehalterin wollte mit ihrem Pkw umgehend aus dem Bereich des absoluten Halteverbot wegfahren.

Da jedoch leichter Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, boten die Beamten einen Alkotest an. Dieser zeigte einen Wert von über 0,8 Promille an, worauf die Fahrt unterbunden wurde. Der 44-jährigen Frau aus Bayerisch Gmain konnte auch ein weiterer Gast nicht zu Hilfe kommen, da dieser ebenfalls knapp 0,8 Promille hatte.
Der Pkw wurde - ohne Hund - an Ort und Stelle belassen, der Pkw-Schlüssel einbehalten.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki